1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac für Senioren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vitaeweb, 14. Juni 2011.

1. vitaeweb

vitaeweb New Member

Hallo zusammen,
    ich war Tester von einer Mac-Seniorensoftware. Super Programm, es gibt eine Demoversion auf www.vitaeweb.de.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ach, und das soll ich dir glauben?

Du bist eher Autor irgendeiner mehr oder minder nützlichen Software von der du glaubst, die Seinoren bräuchten sie - und verkaufst zu wenig davon. Deshalb spammst du hier rum.

Im Übrigen: Was ist "Seniorensoftware"? Erinnert die mich dran, dass ich ja nicht vergessen soll, meine Blutdruckpille zu nehmen?

Christian

3. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

x'DDDDDDD

4. vitaeweb

vitaeweb New Member

Das bedeutet, dass die Software für ältere Menschen programmiert wurde, und so ausgelegt ist, dass z.B. Schaltflächen und Schriften größer und klarer sind. Nach ca. 2 Jahren Konzeptionsphase und verschiedenen Pilotprojekten wurde auch die Struktur für Einsteiger ausgelegt. Mit vitaeweb.de können nun auch älterer Personen noch den Zugang zu Internet und E-Mail einfach erlernen.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Aha. Also doch Eigenwerbung - oder weshalb wüsstest du sonst so gut Bescheid?

Nun ja, sei's denn.

Christian

6. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Hahahahah :D
    Der Böse mac-christian hat ihn entarnt :D:D

Diese Seite empfehlen