1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Frauen und Muckensturm 2002

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlekin, 23. Juni 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lustig! Da liest man mal ein paar Tage nur am Rande mit, und dann stellt sich heraus, das es hier doch ganz genau so läuft wie überall sonst auch. Sollten wider Erwarten einmal keine Probleme vorhanden sein, so läßt sich ein solches durch ein wiederholtes aneinander Vorbeilesen in nullkommanix korrigieren.
    Weitermachen!
    *kicher*

2. RaMa

RaMa New Member

hauptsache dudiritter hat wieder was zum lachen, ;-)

#1 der tagesordnung convi erheitern >> *häckchenmachweilerledigt*
    #2 ugh provozieren...>> *passendenthreadsuch*

ra.ma.
    ps. vorbeilesen macht heidenspaß!!!!

3. lisa136

lisa136 New Member

auch wenn ich mich eigentlich nicht in "gender"-threads einmischen möchte:

80% zu wenig obenrum - : Hirn oder Oberweite?

*kicher*

Leut, Leut - so wird das aber nix mit der Gleichberechtigung...

Gruß, Lisa (hab ich alles ganz ohne Kurs geschafft)

4. Sowohl als auch, da es sich um Männer handelt.

5. caMi

caMi New Member

...worum geht´s eigentlich genau ??? Tut mir leid, aber den wenigsten fällt etwas auf, glaube ich ???

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@CaMi
    Nicht mir danken. Anstifter war der ELCH und als Ausrichter hat sich DonRene mit seinen Freunden angeboten. Ich bin hier nur der Marktschreier ;-)

7. lisa136

lisa136 New Member

ups, sorry, hatte ich doch tatsächlich auf "echte" frauen bezogen.

ein aufrichtiges mea culpa. sollte das nächste mal etwas sorgfältiger lesen.

gruß, Lisa (kein Wolf im Schafspelz)

8. Harlekin

Harlekin Gast

9. caMi

caMi New Member

igitt, Kai Pflaume - der Tag war so schön!

10. Lacquer

Lacquer New Member

Arbeit, Familie, Hobbys' freust .....

Nein, ich glaub nicht, dass ich unseren UGH besonders sympathisch finde, aber wo er Recht hat, hat er Recht ......

DANKE UGH (!) Wenigstens einer denkt mit dem Kopf .....

11. Lacquer

Lacquer New Member

ach .... und akiem .... lass mal! Nicht wieder auf mich einschiessen. Das fällt nämlich langsam unangenehm auf, und zwar nicht bei mir!

12. macixus

Arbeit, Familie, Hobbys' freust <

Ich habe mich dieser Mühe, alle meine Postings auf Arbeit, Familie und Hobbys hin zu durchforsten, nicht unterzogen. Vielen Dank, dass du es getan hast. Vermutlich hätte ich das Muckensturm-Meeting als Arbeitskreis oder Familienfest annoncieren müssen, dann wären Frauen wie Männer nur so herbeigeströmt und jeder hätte sich nach einer arbeits- und familienreichen Woche auf eine Fortsetzung dieser Thematik gefreut. Dazu noch ein Damenprogramm: Besichtigung eines Weinbergs, die ökologische Qualität des Rheinwassers nach 1945 und Familienplanung mit Excel auf dem Mac. Und wer lacht und Spaß hat oder gar ein Bier trinkt, wird mit 14 Tagen Lesen im MacUp-Forum bestraft.

So eine Scheiße passiert mir nicht wieder. Falls es ein Folgetreffen geben sollte, werden wir derartige Programmbestandteile anbieten. Für diesmal ist es zu spät...

Wo habe ich nur meinen Kopf gehabt? Wahrscheinlich in der Peep-Show gelassen.

13. RaMa

RaMa New Member

>>Dazu noch ein Damenprogramm: Besichtigung eines Weinbergs, die ökologische Qualität des Rheinwassers nach 1945 und Familienplanung mit Excel auf dem Mac.

gibts doch alles unteranderem schon beim treffen der "neuen post" members...

http://www.neuepost.de/grossesfest/

ra.ma.

14. Harlekin

Harlekin Gast

@ Lacquer

Dieses Forum besteht aus tausenden von Teilnehmern. Viele tauschen Postings miteinander aus und beruehren den Kreis anderer sich herausbildender "Gruppen" ueberhaupt nicht. Dass Frauen hier "schwer reinkommen" sehe ich nicht, wie ich generell keinen Unterschied in moeglichen kulturellen Orientierungen zwischen Frauen und Maennern konstatieren wuerde.
    Die Frauen Quote im Forum ist deshalb so gering, weil es nunmal wahr ist, dass Frauen sich weniger fuer Technik und Computer im Besonderen interessieren, in sofern ist auch dieses Forum nur ein Abbild der gesellschaftlichen Verhaeltnisse.
    Ueber die Ursachen dafuer kann man ja ruhig diskutieren. Hier im Forum jedenfalls findet sich ein aeusserst breites Spektrum an Generationen und kulturellen Orientierungen.
    Einen einheitlichen, chauvinistischen Stammtisch, auf das gesamte Forum bezogen, vermag ich jedenfalls nicht zu entdecken und wuerde ich mich auch nicht dazugesellen wollen.

Harlekin

.

15. caMi

caMi New Member

<<Ueber die Ursachen dafuer kann man ja ruhig diskutieren. Hier im
    <<Forum jedenfalls findet sich ein aeusserst breites Spektrum an
    <<Generationen und kulturellen Orientierungen.

Ja, so ist das. Gerade deshalb kann das Treffen in Muckensturm sehr interessant und horizonterweiternd werden. Und macixus sei gedankt dafür.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

> Frauen in Muckensturm: ich fürchte, die meisten erwarten dort einen sternhagelvollen, grölenden Männerhaufen der gar nicht mehr zu "Stichen" in der Lage sein wird.

Ja, ich bereite mich auf ein nicht-mehr-ausspechen-koennen des Wortes >verdammtbinichhierfalschsollichwoandershinmistjetzthabichglaubichejakuliertwarabernichtpersoenlichgemeintschuildigung< vor!

17. die.nadine

die.nadine New Member

s ja nun wirklich nicht so schlimm, sich ein Weilchen über seinen Mac zu unterhalten und zweitens haben mich andere Partys und Treffen gelehrt, dass die Gesprächsthemen auch bei diesem Happening durchaus weitgefächerter sein werden, so dass auch "Arbeit, Familie und Hobby" wohl kaum zu kurz kommen werden.

Lasst uns hier bitte weiterhin und unverändert gleichberechtigt unterhalten, blödeln, Spaß haben und diskutieren, das geht auch ohne Frauenquote.

Ich finde es toll, dieses Forum gefunden zu haben. Dummerweise habe ich den genauen Umstand, dem ich das zu verdanken habe, vergessen. Aber was soll's -
    ich werde sicher nicht vergessen, mir hin und wieder etwas mehr oder weniger Sinnvolles einfallen zu lassen, das ich als Userinnen-Beitrag diesem Forum beitragen kann.

gruß,
    die.nadine

18. grufti

grufti New Member

...und wie du den jetzt wiederbelebt hast diesen grufti, der sich für diesen Beitrag nur herzlich bedanken kann. Wir reden halt doch nicht nur alle aneinander vorbei.

19. macixus

Danke nadine. Hat gut getan :)

20. die.nadine

die.nadine New Member

gern geschehen.

Diese Seite empfehlen