1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Frauen und Muckensturm 2002

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlekin, 23. Juni 2002.

1. grufti

grufti New Member

oh Oli,
    war jetzt nett das wieder mal zu hören. Aktive Lebenshilfe.
    Aber Greise habe ich hier noch keine getroffen. Nur Männer in den besten Jahren, Jungspunde und auch noch ein paar freche Rotznasen.

Keine Ahnung, wen du meinst.
    :)

2. Harlekin

Harlekin Gast

Nur am Rande, von MACqueen weiss ich, dass er maennlich ist, der nick bezieht sich auf Steve MC.Queen.

.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke. Schon gestrichen ;-)

4. caMi

caMi New Member

Vielen Dank, oli2000 !
    Wir haben vor ein paar Tagen eine Busfahrt durch Sachsen-Anhalt gemacht, ca.40 niedersächsische Landmänner.
    Zum Abschluß gab es ein reichhaltiges Essen und als Krönung eine Vorstellung von "Otto Reutter", ca. 1,5 Stunden (hat dafür nur 70 ¬ kassiert). War sehr gut gemacht, nur wissen die wenigsten westlichen Landmänner, wer Otto Reutter eigentlich war.
    Schau mal rein:

http://www.lecker-milch.de

"Otto" ist auf den letzten Seiten zu sehen. Blitz war leider zu schwach.
    caMi

zu den (vieleicht wenigen) Frauen in Muckensturm: ich fürchte, die meisten erwarten dort einen sternhagelvollen, grölenden Männerhaufen der gar nicht mehr zu "Stichen" in der Lage sein wird.

5. Lundell

Lundell New Member

Es ist vermutlich perfekt, wenn Du das beispielsweise an die Teilnehmerinnen der Misswahl NRW schickst (Stichwort "Schönheit"). Ob die Macuserinnen in Muckensturm gern als Zierleisten fungieren würden, ist IMO doch etwas fraglich. Ausser natürlich Du erklärst alle Macanwenderinnen per se als schön - weil ja auch die innere Schönheit zählt - und verklickerst das dann glaubwürdig im Rahmen von mindestens 5 Zeilen ;-))

@ Harlekin: weiterführend wäre die Variante: Gemeindeschreiberin Kate befürwortet den Grundkurs "Internet für Männer".

6. Harlekin

Harlekin Gast

Am besten waehre wohl, z.B. Kate haelt einen solchen Kurs ab - Frauen fuer Frauen.
    Es muss ja auch nicht so etwas akademisches sein, nur wenn keine Frau sich bisher angemeldet hat und auch die Teilnahme im Forum allgemein zurueckhaltend ist, dann wird es hoechste Zeit sich um die eigene Corporate Identity mal Gedanken zu machen.

Harlekin

.

7. macixus

8. grufti

grufti New Member

2112, klar mach ich das.
    Von Frauen hab ich ja eh gnug Ahnung und das mit so einem Mac wird mir einer von euch bestimmt in einfachen Worten erklären können...

9. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Kein Wunder, dann müßten ja die Herren die sich hier mit einem weiblichen Pseudonym
    schmücken, outen.
    Gruß 2112 :)

10. macixus

Harlekin hört sich doch gar nicht weiblich an :)

11. 2112

2112 Raucher

Der ist doch schon "Out" :)

12. ughugh

ughugh New Member

Tolle Idee.

Und mal abgesehen von den offensichtlich hart an der Grenze zut Notgeilheit stehenden Macuser hier scheint auch die Mehrheit - weil nicht an Frage gestellt - per se Frauen für so dumm zu halten, daß sie speziell angeleitet werden müssen "Frauen online", "Frauen im Netz" - die können das ja alle nicht, nicht wahr, sind ja nur Frauen, gut für die Kücje, schlecht für den Rechner, die verstehen eh nix, was wir ihnen versuchen zu erklähren. Deswegen am besten auch gleich von einer Frau erklährt, damit die unter sich sind um einfach Dinge in einfachen Worten zu erklähren ... gute Idee, fühlt sich so schön nach Gleichberechtigung an, ist aber im Grunde nichts anderes als verquastes Machogequassel.

Und wenn Kate so nen Vortrag hält, dann können sich gleich 90% der Männer hier dazusetzten - und auch nix verstehen. Inklusive mir.

Daß die einfach keinen Bock haben, auf einem Treffen aufzutauchen, in dem es in erster Linie um Fressen und saufen zu gehen scheint, kommt anscheinend gar niemand in dem Sinn - daß wahrscheinlich 80% der Weibchen hier zu wenig oben rum, und zu viel unten rum haben, um selbst in betrunkenem Zustand als Weibchen durchzugehen, ist wohl auch eher verdrängt, denn realistisch wahrgenommen, aber darin sind wir ja alle recht gut.

Au mann, und da frage mich noch einer, warum ich mich dagegen entschieden habe. ich will als Männchen schon machen arroganten Ignorranten hier nicht begegnen, wie soll es da erst Weibchen gehen.

13. grufti

grufti New Member

@ macixus,

aber so eine Wahl zur "Miss Muckensturm" gäb wirklich was her, wenn unser beider väterlicher Charme einfach ums Verrecken nicht genug zieht. Ich verstehe echt auch nicht, warum sich unsere Mädels so vor uns allen verstecken.

Da mach ich also gleich mit, so was zu promoten. Dass z.B. als Trostpreis eine Gastrolle in GZSZ rausspringt, und als absoluter Hauptpreis ein unvergessliches Solo im MacUp-Forum.

;-)

14. macixus

Sehr schön, ugh. Da hast du's uns aber wieder mal gegeben.

Schade, dass du kneifst. Wärst du doch tätsächlich wenigstens EINE Attraktion gewesen, einer der nicht frisst und säuft, sondern sich auf dummes Rumgequatsche beschränkt.

Hast schon recht, wer immer von Weibchen reden muss, hat natürlich mit unserem Machogequassel nichts zu tun.

Schöner Abgang.
    Applaus.
    Applaus.

15. Harlekin

Harlekin Gast

Na ugh, heute wieder auf Gefechtsstation? ;-)

Man sieht es auch hier im Forum, und jeder der sich in seinem Bekanntenkreis umschaut kann es bestaetigen, dass Frauen statistisch betrachtet immer noch eine groessere Hemmschwelle in Sachen Computer/Internet haben.
    Gerade ein solches Forum wie Macwelt soll ja vor allem Hilfestellung geben, natuerlich Maennern wie Frauen.
    Hinter solchen Initiativen gleich das Boese zu vermuten geht an der Sache vorbei.

Und was das vermeintliche "Saufgelage" in Muckensturm betrifft, 1. wie kommst Du darauf, dass das so sein muss?, 2. saufen Frauen nicht?, 3. gerade wegen der Corporate Identity zu Muckensturm 2002 wollte ich etwas Anregung zur Konkretisierung geben.
    Und man muss sich ja nicht gleich mit jedem "arroganten Ignorranten" verbruedern, um an einem Forum Treffen teilzunehmen.

Harlekin

.

16. grufti

grufti New Member

Lieber ugh,

darf ich dich vorsichtig bitten, zwischen Flachs und bitterem Ernst doch wenigstens etwas mehr zu differenzeren?. Du solltest uns Deppen doch nun wirklich gut genug kennen, und auch "zwischen den Zeilen" etwas mitlesen.

Dann weißt du auch, dass dieser kleine Kreis aus über 7000 Forums-Teilnehmern in Muckensturm schon eine recht solide Mischung darstellt. So viele arrogante Ignoranten wirst du da bestimmt nicht treffen. Zumindest läßt sich so ein Eindruck vom einen oder anderen dann in ein paar Minuten leicht wieder aus der Welt schaffen.

Selber hoffe und wünsche ich ebensowenig wie du, dass Muckensturm lediglich was mit Saufen und Fressen zu tun hat.

Gruß

17. macixus

So, die erste Wut über dein wahrlich blödes Posting ist verraucht, mein Blutdruck nähert sich wieder Normalwerten.

Dann noch mal langsam:
    Warst nicht du es, ugh, der sinngemäß geschrieben hatte, wie sehr wir über unsere "Normalität" beim Live-Aufeinandertreffen enttäuscht sein würden?

Das wird auch so sein. Bis auf das enttäuscht. Die Mehrzahl sind gewiss brave Familienväter und treue Ehemänner, die nichts anderes wollen, als mal die kennen zu lernen, mit denen man sich hier in unserem Forum austauscht - sei es um Hilfe zu bitten, Hilfe zu gewähren, um zu blödeln, streiten oder sich die Köpfe einzuhauen.

Viele "kennen" sich hier seit Jahren, haben im Einzelfall ein Bild auf der homepage oder vom macES-Treffen gesehen, mehr aber nicht.

Ich freue mich nach wie vor riesig darauf, die Insassen unserer Bakschisch-Chaos-Anstalt zu treffen, mit ihnen zu plaudern, das eine oder andere von ihrer Arbeit, Familie, Hobbies und was weiß ich zu erfahren und Spaß zu haben.

Dazu muss ich weder fressen noch saufen noch Frauen dumm anlabern. Das habe ich so wenig nötig wie alle anderen, die ihr Kommen angekündigt haben.

Uns "Notgeilheit" und "verquastes Machogequassel" zu unterstellen belegt höchstens, dass du allzugerne Vorurteile hegst und pflegst, die der Wirklichkeit gewiss nicht standhalten werden.

Noch einmal: ich bedaure deine Absage nach wie vor.
    Jeder muss selber wissen, wie er seinen "Abgang" begründet.
    So wie du es getan hast, ist es ein Armutszeugnis und dem ugh, so wie ich ihn bisher gekannt und geschätzt habe, nicht würdig.

Schade Mann.

18. ughugh

ughugh New Member

Schade - ich fand Dein erstes Posting ehrlicher. Aber egal.
    Und natürlich war das nicht der Grund für meine Absage - das solltest auch Du wissen.
    Vielleicht aber auch nicht.
    Ist im Grunde aber tatsächlich egal.

19. caMi

caMi New Member

Also, wenn gar nichts mehr geht kann man ja mal den Muckensturmer Landfrauenverein fragen - einen zünftigen Südstaatentrachtenvolkstanz werden die schon für uns hinlegen. Ich weiß leider noch nicht, ob ich/wir kommen können. Aber Muckensturm wird immer interessanter, geile Diskussion!
    zu Kate: kommt zwar nicht, aber hat tolle Urlaubs-Fotos versprochen - ist doch besser als nix :)))

Gruß
    caMi

20. RaMa

RaMa New Member

>> daß wahrscheinlich 80% der Weibchen hier zu wenig oben rum, und zu viel unten rum haben, um selbst in betrunkenem Zustand als Weibchen durchzugehen, ist wohl auch eher verdrängt, denn realistisch wahrgenommen,

>>verquastes Machogequassel

wie du sagst...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen