1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC Finanzierung....Eure Erfahrungen!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiostar, 11. Januar 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Ganz kurz:

Ich werde mir fuers Studium einen neuen iMAC oder ein 14" iBook kaufen (ok, der iPod ist nicht zwingend notwendig fuers Studium....aber...) und da werden Investitionskosten im Rahmen von ca. 2000 - 3000 Euro faellig!

Ok, man kann das jetzt alles Bar zahlen...ABER so manche Shops bieten ja auch Finazierungsmoeglichkeiten an...!

Habt Ihr da ev. schon ein paar Erfahrungen gesammelt..?!

Viele Gruesse,
    Radiostar

2. catweazle

catweazle New Member

also , ich würd mir da eher einen günstigen gebrauchten kaufen.
    (nicht bei akiem,der ist in ner sonderbaren phase)
    denke das langt allemal und du hast dann immer noch kohle
    für "zwingerende investitionen.
    catweazle

3. Ich denke mal die Chance, daß Du als Student von einem Shop eine Finanzierung von 4000-6000 Märkern bekommst ist dann doch eher ... naja ... gering.

4. Radiostar

Radiostar Gast

Mmmmhhhh...noch bin ich ja kein Student....wenn ich den Vertrag jetzt abschliessen wuerde...mmmhhhhh........?!

5. Radiostar

Radiostar Gast

......gibt es zwingerende Investitionen als einen neuen iMac oder ein iBook? ;-)

(Hoffentlich liest das nicht meine Freundin...nein Schatz, bitte nicht wiederr schlagen!)

Ist ja auch noch nur ein Planspiel...ich muss noch die beste Loesung aus Finanzierbarkeit und Gier finden...!

Das iBook mit 12" und Combo ist ja schon fuer unter DM 4000,- zu bekommen...!

Radiostar

6. Radiostar

Radiostar Gast

....in was fuer einer sonderbaren Phase ist akiem?!

7. *lach* ja - in diesem Planspiel bin ich auch - werde mich aber wohl noch bis zum G5 zurückhalten - das habe ich mir fest vorgenommen ... und die Stehlampe macht mir (trotz guter innerer Werte) die Entscheidung ziemlich einfach.

8. catweazle

catweazle New Member

drei lösungsansätze:
    1.mach es frech.......kauf dir ein neues i-book und einen g4 auf pump
    2.mach es recht....... vergiss das studium und kauf dir ne dose und werde
    versicherungsberater
    3.mach es schlecht..lass dich von deinem schatzi ruhig schlagen(erhöht
    das denkvermögen und plane das spiel von neuem
    gruss catweazle

9. Radiostar

Radiostar Gast

*rofl*

OK, Punkt 2 hat mich ueberzeugt!

....obwohl mir Punkt 3 manchmal auch sehr gefaellt...aber das gehoert nicht in DIESES Forum! ;-)

Diese Seite empfehlen