1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac - filesharing mir passwortschutz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 21. März 2004.

1. macuta

macuta New Member

hallo, wenn ich Photos in Originalgröße oder Dokumente im Filesharing-Ordner zur Verfügung stellen will, brauche ich manchmal eine Möglichkeit, sie mit Passwort nur einem bestimmten Kreis von Leuten zugänglich zu machen. Ist das möglich? Ich habe nichts gefunden …
    Uta

2. Trapper

Trapper New Member

In "Homepage" bei .Mac kannst du in der Übersicht deiner Seiten links die Filesharing-Seite auswählen, dann unten auf Edit gehen, dann kannst du den Passwortschutz aktivieren.

3. macuta

macuta New Member

If you're using Mac OS X version 10.3 or later, open System Preferences and click .Mac. Click iDisk and select the "Use a Password to Protect your Public Folder" checkbox. Type the password in the Password and Confirm fields, and click OK

Diese Seite empfehlen