1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC fährt nicht menhr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostgerd, 25. Februar 2005.

1. ghostgerd

ghostgerd New Member

Hi
    grad wollte ich meinen mac einschalten und es passiert gar nichts
    startton kommt auf en bildschirm erscheint des applelogo und unterhalb der kreis wo sich eigentlich drehen sollte beim booten
    des teil friert dann plötzleich ein am tag vorher war alles noch normal hab auch keine sachen installiert

G4\400 OS X 10.2.8

hab auch schon versucht ohne erweiterungen zu booten (shift taste gedrückt beim booten) ohne ergebnis
    was soll ich tun ???

CU

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

hm
    grad versucht mit der systen cd zu booten geht auch net laufwerk fährt kurz an dann isses wieder aus
    hoffentlich is des kein hardware defekt wär ja echt übel

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

wie soll ichs sagen

habs nochmal versucht keine änderung, geärgert hab mal draufgehaut und siehe da er fährt hoch
    wohl eventuell irgendwo en wackelkontakt oder so
    anderes kann ich es mir nicht erklären
    mal auf machen und mal gucken

4. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

"hab mal draufgehaut und siehe da er fährt hoch"

Ich meine das hätte ich auch in einem Apple Technical Guide gelesen :party:

5. Mäkki

Mäkki New Member

Ich würde glaube ich sehen, das ich so schnell wie möglich die Daten gebackuped habe, bevor sie durch das ewige Draufhauen gakuddgähen...

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

ich hoffe das sich da nichts ernstes ankündigt

hab im moment kein geld für nen neuen apfel

7. Eduard

Eduard New Member

Hört sich ein bißchen wie langsam streikende Festplatte an, sie hängt beim Start und fährt nur zäh hoch.
    Neue Festplatte, CC-Cloner, Platte tauschen wär wohl das Beste?

8. ghostgerd

ghostgerd New Member

danke für den tipp

9. artvandeley

artvandeley New Member

Is bei mir genauso im Moment und wird immer schlimmer. Platte ist gekauft und wird dieses Wochenende eingebaut.
    Viel Erfolg mit Deiner Aktion!

10. yogo

yogo Gast

warscheinlich das netzteil im a.!

11. Hans.J

Hans.J Active Member

Schon mal die Stützbatterie getestet/gewechselt? Wenn die leer ist fabriziert der Mac die eigenartigsten Störungen.
    Hans

12. ihans

ihans New Member

so hat sich mein hd schaden angekündigt...:crazy:

13. ghostgerd

ghostgerd New Member

hm
    mach grad a weng datensicherung lagere auf en XP rechner bilder musik usw aus, ja *schäm*
    hab nichts anderes
    hab zwei platten im G4 drinnen wenns dann mal soweit is installiere ich en frisches system auf die andre platte

14. starwatcher

starwatcher New Member

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gerade deswegen zeigt ihm der mac wo der hammer hängt .... das imperium schlägt zurück.

16. ghostgerd

ghostgerd New Member

:)

ja mach ich vielleicht mal mit meiner lieben oma schwätzen und schaun eventuell is ja en zubrot drinnen

:sabber:

Diese Seite empfehlen