1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Machit, 14. November 2010.

  1. Machit

    Machit New Member

    Hallöle zusammen,

    ich hab' mein 27" im Mai 2010 von Amazon gekauft und seit drei Monaten ungefähr kommt er ungefähr alle 10 Starts nicht hoch, stockt beim jingle 10 mal drüber und da hilft nichts ausser, Saft ab.

    Ich habe gelesen, dass auch andere Leute mit dem Problem konfrontiert waren. Weiss jemand woran das liegt? Zurück kann ich die Kiste nicht mehr geben, aber die ist noch unter Garantie. Was soll ich machen? Jemand schrieb in einem Forum, dass der Vertragsladen das Problem untersucht habe und nichts fand, der User musste die Kisten wieder nach Hause nehmen, wo das Stocken fröhlich weiter ging.
    Kann mir jemand mit gutem Rat helfen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ist dein Problem denn wirklich die Hardware? Schon mal den Hardwaretest durchlaufen lassen? Auch mehrmals?

    Wo genau hängt der Rechner? Siehst du schon den grauen Apfel? Dann liegt das eher am System. Da würde ich mal das letzte Combo-Update drüberbügeln und auch Boot- und Kernel-Cache löschen.
     
  3. Machit

    Machit New Member

    Hallo MacS,
    Ja, Hardwarentest durchgeführt, mehrmals, mit dem Ergebnis- " Volumen scheint in Ordnung zu sein".

    Ich werde auch Boot- und Kernel- Cache löschen.

    Nein, der Apfel kommt nicht zum Augenschein, es geht dann gleich mit dem Widerholen des Jingles los, in endloser Schlaufe, wobei der Rechner nicht mehr steuerbar ist, Schalter lässt sich nicht mehr betätigen.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    PRAM schon gelöscht?

    Du hast mit dem Festplattendienst-Programm die Festplatte überprüft, aber nicht den Hardware-Test durchgeführt. Dafür musst du mit einer der beiden System-DVDs starten, wie auf der DVD selbst beschrieben! Und den Test solltest du mehrmals durchlaufen lassen, auch wenn das Stunden dauert, damit der Fehler auch mal wirklich auftaucht!
     
  5. Machit

    Machit New Member

    Werde ich morgen machen und melde mich zurück. Danke für deine Unterstützung, ich bin eigentlich nach 10 Jahren fremdgehen zum Mac zurück gekehrt und einiges muss ich neu lernen, wunder dich nicht, wenn ich was ganz simples nicht kenne. Daher noch einmal, danke.
     

Diese Seite empfehlen