1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac fährt nicht hoch !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von corazon, 7. Januar 2001.

1. corazon

corazon New Member

Beim Starten des Systems kommt die Meldung " USB Printer Sharing Extension"
    Trap nicht implementiert
    Systemerweiterungen werden beim Neustart durch Drücken der Umschalttaste deaktiviert

Das habe ich getan aber wieder die gleiche Meldung.

Für Eure Hilfe Danke ich Euch im Vorraus.

2. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Hallo,
    hast Du die Systemerweiterung Printer sharing wirklich gelöscht.
    Beim Booten die Leertaste gedrückt halten dann wird das Kontrollfeld Ein/aus geöffnet.
    Anschließend die Erweiterung Deaktivieren und auf weiter Klicken.
    In der neuen Macwelt ab Seite 140 wird das Thema "Probleme beim Starten beheben" behandelt.

Viel Erfolg
    Wolfgang

3. Tom

Tom New Member

wahrscheinlich hast Du irgendwann mal die USB Printer Sharing Erweiterung installiert und dann nur zum Teil wieder gelöscht. Die Meldung an sich ist harmlos, weil Sie nur bedeutet, dass Du keinen USB Drucker übers Netzwerk von einem anderen Rechner aus ansprechen kannst. Wenn Du das nicht tun möchtest, solltest Du einfach Alles was damit zu tun hat aus dem Systemordner kopieren. Vielleicht findet sich auch eine Erweiterung in "Systemwerweiterungen (Aus)"-Ordner im Systemordner. Versuch mit "Erweiterungen Ein/Aus" herauszufinden, was Alles zum USB Printer Sharing gehört und deaktiviere es. (oder schalte eben Alles an ).

Gruss Tom

4. corazon

corazon New Member

Vielen Dank! Leider arbeite ich noch aber werde heute abend alles probieren.
    Find ich echt Klasse wie schnell man hier im Forum ein Problem gelöst bekommt.

Also hoffe das dann alles in Ordnung ist und Danke nochmal.

5. corazon

corazon New Member

Vielen Dank! Leider arbeite ich noch aber werde heute abend alles probieren.
    Find ich echt Klasse wie schnell man hier im Forum ein Problem gelöst bekommt.

Also hoffe das dann alles in Ordnung ist und Danke nochmal.

Diese Seite empfehlen