1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac fähr bei neuinstalation herunter und startet nun immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stirlinger, 8. Februar 2013.

1. Stirlinger

Stirlinger New Member

Hallo Leute, vl kann mir jeman helfen.

Ich habe noch ein altes Mac Book, mit OS X drauf, das schwarze mit 13".

Wollte nach einigen Software-Problemen das Betriebssystem neu installieren.

Ich habe die DVD eingelegt und er hat auch installiert, als er mit der DVD1 fertig war ist er runtergefahren aber nicht mehr in den Installatiosnmodus gekommen, er fahrt nun hoch und runter hoch und runter die ganze Zeit.

Weiß jemand was ich tun könnte?

LG

Stirlinger

2. yew

yew Active Member

Hi

MacBook nochmals löschen / formatieren und die Installation noch einmal laufen lassen ....

Hast du den Apple Hardware Test auch schon laufen lassen?

Installation mit Original DVD?

Gruß yew

3. MacS

MacS Active Member

Da der Fragende nichts über das System sagt (MacOS hat jeder Mac!), kann man leider auch nicht so recht was sagen, wie das System installiert werden kann, denn seit MacOS Lion wird den Rechnern KEINE System-DVD mehr beigelegt! In dem Fall muss man den Rechner von der Recovery-Partition (Start mit cmd-R). Rechner, die noch mit SnowLeo oder älter auf den Markt kamen, haben noch DVDs, von der man dann starten muss.

4. yew

yew Active Member

>>Ich habe noch ein altes Mac Book, mit OS X drauf, das schwarze mit 13".<<

Gruß yew

Diese Seite empfehlen