1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac erkennt Canon PowerShot/Ixus nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Delphin, 29. Mai 2007.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich versuche, die Bilder von einer Canon PowerShot SD550 (sehe ich das richtig, dass dieses Modell mit der Ixus 750 identisch ist?) auf einen G3-Mac mit 10.3.9 zu überspielen.
    Wenn ich die Kamera mit dem Rechner verbinde bemerkt die Kamera, dass sie mit einem Rechner verbunden ist, sie geht in einen anderen Zustand. Auf dem Rechner tut sich aber nichts.
    Das Kabel, mit dem ich die beiden verbinde, ist eines von einer Sony-Kamera. Liegt es am Kabel?
    Falls nicht: woran denn?

Vielen Dank,
    Delphin

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Was sagt der System-Profiler? Wird da ein neues USB-Device angezeigt?
    Und funktioniert die Kamera an einem anderen Mac oder PC? Theoretisch könnte auch das Kabel oder die Kamera defekt sein.

Gruss
    Andreas

Edit: Sehe gerade, dass Dein Problem bereits an einem anderen Ort gelöst wurde :D

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    der System-Profiler erkennt eine Canon Digitalkamera.

Richtig, ich habe es herausgefunden. Digitale Bilder, iPhoto und der GraphicConverter erkennen die Kamera auf Anhieb, ohne dass die Kamera im Finder erscheint. Die Bilder konnte ich schon auf die Festplatte laden. Das Kabel war es also nicht.
    Das Problem waren meine Einstellungen: sowohl iPhoto als auch Digitale Bilder sollen sich nicht einschalten, wenn eine digitale Kamera angeschlossen wird. Und den GraphicConverter hatte ich gerade nicht in Betrieb. Sonst hätte es auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank,
    Delphin

Diese Seite empfehlen