1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Einkaufsführer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von captain.chaos, 17. Oktober 2007.

1. captain.chaos

captain.chaos captain.chaos

Hi Leute,

ich überlege mir, ob ich mir einen Mac kaufen soll. Zur Zeit mach mit PC und Adobe CS Grafiken und Design, aber der Druck der Designergemeinde ist immens. Was wäre denn da am besten? Das Netz überschüttet mich mit Information die ich nicht brauchen kann.

Vielleicht gibt es hier eine Art Einkaufsführer? Beste Grüße

2. mac_freak1983

mac_freak1983 New Member

ich hab meinen bei mac-school.de bzw bei unimall.de gekauft - das is soweit ich recherchieren konnte im moment das günstigste - un der clou is ich konnte mir einen dieser geilen neuen ipod nanos gleich dazu bestellen - das is echt net schlecht - checks doch ma aus ! :cool:

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Willkommen im Forum!

Das hört sich an, als ob du evtl. ein Mac-Pro- / bzw. MacBook-Pro-Kandidat sein könntest... je nachdem, ob Du einen Desktop oder was Mobiles haben willst.
    Ich empfehle Dir in jedem Fall mal einen Blick auf die Saurierseite:

4. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Hallo,

wollte mich nur mal kurz einmischen, da ich ebenfalls mit Photoshop (CS 3) arbeite. Bin mittlerweile auf einen Windows Vista Rechner umgestiegen - es gibt ganz einfach mittlerweile besseren Support hinsichtlich diverser Plugins für Photoshop, die für Windows angeboten werden.

Habs früher auch auf nem Mac laufen gehabt, aber wenn es wirklich nur um Photoshop geht, dann leg dir nen neuen Rechner zu und lass es so wie ich unter Windows laufen Vista Business 64x laufen :)
    Und in Sachen aussehen kannst du da viel mehr machen (falls das Design auf den Rechner selbst bezogen war).

Hab da aktuell noch einen Duo Core verbaut, werd aber nächste Saison auch auf Quad umsteigen und Speicher kannst du auch bis 16 GB hochpushen wenn du lustig bist ;)
    Und günstiger als ein Mac ist es auch noch!

Sollte es doch ein Mac werden kommst du aktuell über http://www.musicstore.de/is-bin/INT...Store-MusicStoreShop-Site/-/-/-/Default-Start günstiger ran wenn du Kontakte zum Beamten- bzw. Lehrerbereich hast. Jedenfalls noch günstiger als Unimall.

lG
    Nex

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

@ nex: Wie bitte?

Also, da ziehe ich ein stabiles Betriebssystem dann doch vor. Mein Tipp bleibt bestehen: Mac Pro. Demnächst kommen übringes neue auf den Markt.

6. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

*kicher*

In Sachen Aussehen MUSS man sogar viel mehr machen. :)

Michael

7. BenjiBenji

BenjiBenji New Member

Hey,

wie genau komm ich dort günstiger an den Mac? Finde dort nicht so richtig die Seite für Lehrer oder ähnliches. Und so ist mein angepeiltes macbook pro dort ja teurer als bei unimall! Wäre nett wenn du mir dass erklären könntest, wie ich dort die Lehrer-Preise sehe?!

Grüße

BenjiBenji

Diese Seite empfehlen