1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Ein-Tasten-Maus am PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolma, 9. Oktober 2005.

1. rolma

rolma New Member

Weiß jemand, ob ich eine Mac Ein-Tasten-Maus mit einer Spezialsoftware an einem PC anschließen und damit arbeiten kann?
    Oder: Kennt jemand eine Ein-Tasten-Maus für den PC?

Danke

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das geht auch ohne software

3. rolma

rolma New Member

Probier ich nachher gleich aus. Danke!

4. rolma

rolma New Member

HALLO Danilatore,

habe es probiert und es geht. Gibt es noch einen Trick zur rechten Maustaste?

By the way, hatten Sie nicht mal so ein tolles, animiertes Benutzerbild?

Danke und Gruß

5. macbike

macbike ooer eister

Den Rechtsklick bekommt man meistens mit der Taste neben der rechten Windows-Taste hin, mit der für das Kontextmenü.

6. rolma

rolma New Member

Probier ich morgen - hab die Taste schon wieder am Mac.
    Wenn ich am PC arbeite, klicke ich immer so wild herum, da meine Finger nicht ok sind. Das ist mit meiner Mac-Maus besser.

Danke für den Hinweis macbike

7. danilatore

ja hatte ich .... mein jetziges find ich aber auch ganz süß. ;)

8. rolma

rolma New Member

...aber viel langweiliger!!

9. danilatore

welches avatar meinst du denn?
    ich hatte nämlich schon mehrere animierte benutzerbildchen. :klimper:

10. rolma

rolma New Member

Jetzt bin doch etwas unsicher, ob das Benutzerbildchen, das ich meine, von dir war...

Es zeigte eine Fau in verschiedenen, anregenden Posen.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Falls jemand die Taste jetzt nicht findet, da sollte Strg oder Ctrl draufstehen.

12. macbike

macbike ooer eister

Nein, da steht das nicht drauf, es ist eine Taste, die sich rechts von der rechten Windows-Taste und links von der rechten STRG-Taste befindet, hat als Bildchen ein Kontextmenü.

13. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ups, sorry...

war wohl schon ziemlich lang nicht mehr an nem PC gesessen.

14. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Aber Danilatore's jetziges ist eine Hommage an das klassische MacOS :)
    Beim nächsten Rechner-Kauf werde ich dieses OS leider auch verlieren... :cry:

15. hkraack

hkraack New Member

Auf der Taste ist ein Symbol eines Mousezeigers und ein aufgeklapptes Kontektmenu

16. macbike

macbike ooer eister

Da beneide ich Dich :klimper:

17. danilatore

es waren mehrere frauen ;)

18. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Naja, demnächst werd ichs wohl wieder mal müssen. Schade eigentlich, ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass ein Computer einfach so funktioniert.

19. macbike

macbike ooer eister

:D
    Musste gestern erst (eigentlich bis 02:00 heute) mal wieder ne Win 98 Kiste einrichten, das macht Spaß wenn man nach stundenlanger Installation der benötigten Software die hübschen Bluescreens sieht :crazy:

20. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wieso, ich dachte die Bluescreens gehören dahin? :D

Ne, mit 98 muss ich zum Glück nix machen. Muss unter XP ne Schulung geben. Aber auch da funktioniert nicht wirklich was so wie es sollte.

Naja, sogar Windows hat seine guten Seiten, wo sonst kriegt man solche lustigen Fehler zu sehen:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen