1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.Mac ? Das stinkt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von virtualex, 21. Juli 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

>>Nein, aber ich gehe auch nicht über .mac oder AOL ins Netz - AOL war nur das Beispiel für den Spam-Filter.

das hast du gemeint...hab was anderes verstanden...

>>Aber eine Festplatte haben die doch oder?

oojjjaaaa, mach ma backup auf gleicher platte, damit die daten auch sicher sind...ups...platte abgeraucht, ärgerlich... ich brenn meine backups auch auf DVDs und nicht auf den webspace.. aber ich bin ich und nicht andere leute...

tja, ich find den webspace ganz praktisch... wenn ich grad nicht zuhause bin, bzw mein server nicht läuft, und jemand will mir daten übermitteln, wie gesagt ganz praktisch..

umständlich hä? filesharing, idisk, ip transfer?
    dauer stimmt, aber kostet ja nichts zusätzlich...

.net
    mach ich

>>puretec
    hast du schon? :)

mein webhosting kostet 150 ¬ im jahr...

>>Ich hatte mich bisher nicht zu itools geäussert (ausgenommen konstenlos-gerücht),
    du hast dich aber hier geäußert...oder?
    ;-)

2. RaMa

RaMa New Member

aha...keine fakten...hmmm....klar unter linux muß man die erstmal compilieren..

ra.ma.

3. RaMa

RaMa New Member

na vielleicht kannst du dir dann mal einen richtigen computer leisten... ;-))

4. genau akiem.

5. klapauzius

klapauzius New Member

Interessante Argumentation. Das läuft raus auf:

"Ich latze einen Haufen Geld für minderwertige Produkte an Apple ab, damit ich sicher sein kann, dass ich auch in zwei Jahren noch einen Haufen Geld an Apple für minderwertige Produkte ablatzen kann."

Bizarr.

P.S:: Worldcom ist an den Bilanzierungspraktiken eingegangen, nicht an "Billig-Angeboten". Unter anderem sind Pentagon und Regierung Kunden von Worldcom. Daran kann's also nicht gelegen haben.

6. RaMa

RaMa New Member

jup.. fast wenn du das minderwertige* durch hochwertige ersetzt dann paßt deine analyse...

ra.ma.
    ;-))

*auszug aus kapuzis duden
    Minderwertig: alles was ich nicht nutzen kann

7. Ja, hätte ich mehr gesagt, hätte ich wieder miese Stimmung verbreitet :) - eigentlich war das eher sarkastisch gemeint ;)

Auch wenn Worldcom da ein eher schlechtes Beispiel ist - aber die Kostenlosmentalität ist furchtbar und hört auch (endlich) auf, da gebe ich Dir recht.

Bin aber nicht der Meinung, daß dieser Fall auf Apple und X anwendbar ist (sehr wohl aber auf Apple und .mac) ... und was die Preise betrifft ... da haben sich schon viele Provider angepaßt - auch seriös kalkulierend. Wer die .mac-Service nicht braucht (oder nicht benötigt) findet deutlich preiswertere Hoster.

8. RaMa

RaMa New Member

>>dafür aber unbestrittenen Weltmeister im Nörgeln sind.

darauf kann man durchaus stolz sein ;-)))

>>Ich würde mal gerne wissen, ob hier im Forum schon einmal irgend jemand mit seiner Meckerei bei Apple USA etwas verändert hat....*g*...

äh naja indirekt..durch die rumnörglerei hab ich gleich mal 50 $ für .mac bezahlt + mac osx 10.2..so als trotz aktion
    also eigentlich ein glattes ja als antwort ;-))

9. eman

eman New Member

> dafür aber unbestrittenen Weltmeister im Nörgeln sind.

Ja, in Deutschland ist es so schlimm, dass sogar über Nörgler ständig genörgelt wird... ;-))

Diese Seite empfehlen