1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac.com Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 9. Mai 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Folgendes Problem:

Mein Mac.com-Mailkonto wird im privaten Netzwerk (1x DOSe, 1x iMac, TDSL-Router mit Switch) immer von unserem Windows-XP-Rechner ausgelesen, obwohl das Konto natürlich auf dem Win-Rechner nicht eingerichtet ist. Anders ausgedrückt: immer wenn ich am Mac "zu spät" komme, hat mir der Win-PC die Mails schon weggefischt. Hat dafür jemand eine Erklärung? Das ist doch recht lästig... Gibt es eine Account-Option bei mac.com, die so etwas verhindert? Könnte es am Router liegen? Liegt es an WinXP (WinME hat so etwas vorher nicht gemacht)?

Systemangaben:

Win: XP, P4, Outlook Express 6.0
    Mac: Mac OS X 10.1.4, G3 iMac, Mail.app

Danke im Voraus!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei unserem Netzwerk Vigorrouter/IMac/Cube bekommt jeder nur seine Mails,die auf seinem Account sind.
    Dem Router wird es egal sein ,da brauch man eigentlich nix einstellen.OS X und OS 9 kommen sich nicht ins Gehege.
    Schau doch mal ob Win sich die Mails doch frecherweise unter den Nagel reißt.

Diese Seite empfehlen