1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac.com doch kostenfrei!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 18. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

http://www.macguardians.de/ hier zu lesen und dies wäre genial!
    genau wie es die meisten fordern und wer mehr möchte, soll bezahlen, dies wäre von apple fair und wünschenswert, denn ich brauche kein backup-tool, keinen virenscanner....

RALPH

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Na, ich weiß ja nicht, ob Ihr da nicht einem Missverständnis aufsitzt?
    Da (wie auch auf der vielzitierten mac.com-Helpseite) steht ja nun nirgends, was ein Email-only Account denn kostet, geschweige denn, dass er gratis zu haben ist.

3. graphitto

graphitto Wanderer

Hört sich aber trotzdem danach an, das es in Zukunft zwei Möglichkeiten für .mac gibt. Den 99.95$ Account und email-only für ...??

4. MacELCH

MacELCH New Member

Nur email ist aber doof, schließlich hat man ja auch ne webpage und IDisk zum Filesharing gehabt.

Ich kann doch theoretisch meinen eigenen Mac, wenn er dauernd am LAN hängt per Websharing als quasi IDisk betreiben oder liege ich da falsch ?

Auch ist es möglich eine eigene Webpage auf dem eigenen Mac zu hosten per afp://IP-Nummer/ oder täusche ich mich da ?

Gruß

MacELCH

5. Dr.BOTTich

Dr.BOTTich New Member

Hallo erstmal.

Also ich hab mir die .Mac-Help mal durchgelesemn und diesen Mail-only account kann man nur dazukaufen für 10$.
    Man zahlt praktisch 109,99$ das Jahr hat mac.com-Adressen aber nur 1 iDisk ect.

6. platypus

platypus New Member

man kann ihn aber wohl auch zum test account dazu kaufen, steht so im help file, dann sollte es nur 10$ kosten, immer noch viel für ne mail-adresse. aber langsam aber sicher gehen die kostenlosem teile eh ein.

Diese Seite empfehlen