1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac cleaner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2003, 23. November 2003.

1. powermac2003

powermac2003 New Member

hallo

kann mir jemand einen tipp geben wo ich ein gutes programm bekomme um meine festplatte vom müll zu reinigen, leere ordner , zerstörte aliase und soweiter. da gabs für os 9 mal den mac cleaner.

gruß christian

2. powermac2003

powermac2003 New Member

hallo

kann mir jemand einen tipp geben wo ich ein gutes programm bekomme um meine festplatte vom müll zu reinigen, leere ordner , zerstörte aliase und soweiter. da gabs für os 9 mal den mac cleaner.

gruß christian

3. yago.

yago. New Member

4. ThoBlue

ThoBlue New Member

5. Macziege

Macziege New Member

Moin,

Dein G5 ist doch erst ein paar Tage alt, und dann schon Reinigungsbedarf?

Ich würde vorsichtig sein mit jeder zusätzlichen, angeblich so nützlichen Progrämmchen. Viele schaden eher als dass sie nützen.

Gruß
    Klaus

6. powermac2003

powermac2003 New Member

morgen

danke für die ganzen tipps. werde mal sehen was ich verwenden kann.

gruß christian

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nutze bitte nur die systemeigenen Programme.
    Fremdprogramme richten entweder nichts aus , führen möglicherweise zu Fehlinterpretationen oder gar, im schlimmsten Fall, können diese dein OS schädigen.

Diese Seite empfehlen