1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Box Set

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mensch_Mac, 14. Februar 2009.

1. Mensch_Mac

Mensch_Mac New Member

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir das Mac Box Set für 169 € kaufen soll, oder ob ich noch etwas länger warte und mir dann Mac OS X 10.6 Snow Leopard kaufe.

Bisher nutze ich Mac OS X 10.4.11 und habe das iLife '06 das bei meinem MBP dabei war. Ich komme damit zwar sehr gut zu recht, allerdings gibt es doch immer wieder Kleinigkeiten, wo ich mir denke Leopard wär schon ganz schön. Auch iLife '09 hat gegenüber iLife '06 offenbar auch einige sehr schöne neue Features. Aber wenn dann im Sommer Snow Leopard raus kommen sollte, könnte ich dann gleich auf 10.6 umsteigen. Allerdings habe ich dann für den Preis nicht gleich das ganze Set (OS + iLife + iWork).
    Was meint ihr wird es auch mit 10.6 etwas vergleichbares geben wir das Mac Box Set oder ist das nur ein Angebot um die Restbestände von 10.5 los zu werden?

Weil der Preis ist natürlich echt ein Argument. OS + iLife + iWork für gerade mal 11 Euro mehr als iLife + iWork alleine. Oder kann man davon ausgehen das man das Update auf 10.6 günstiger bekommt, wenn man kurz vor Erscheinen noch eine 10.5 Version gekauft hat? Solche Angebote soll es ja mal geben haben wenn man einen Mac mit dem "alten" OS gekauft hat kurz bevor es ein neues OS gab.

Ein weiteres Argument für das Mac Box Set jetzt wäre für mich auch, das ja meist die erste Version eines OS nicht so ganz stabil läuft. Und ich dann vermutlich doch noch etwas länger warten müsste bis 10.6.1 oder 10.6.2 raus kommt, was dann hoffentlich stabil läuft...
    Oder ist 10.6 nicht so ein großer Schritt von 10.5, das mit diesen Startschwierigkeiten nicht zu rechnen ist??

Ich freue mich über alle Tipps und Meinungen.

2. edwin

edwin New Member

Kaufst Du das Angebot nun, wirst Du feststellen, dass die andere Lösung die bessere gewesen wäre.
    Kaufst Du das Angebot nicht, wirst Du feststellen, es wäre besser gewesen, es zu kaufen.

Also, wie Du es machst, egal, es wird verkehrt sein.

Daher frage Dich lieber selbst, brauchst Du diese Lösung? Oder kannst Du darauf verzichten? Kannst Du darauf verzichten, erledigt sich alles weitere.

Oder möchtest Du einfach diese Lösung haben und suchst Argumente, weil Du Dich innerlich schon längst entschieden hast? Dann genieße Deine Entscheidung und frage nicht, wie es gewesen wäre, wenn...

3. Mensch_Mac

Mensch_Mac New Member

naja wenn ich entschieden wäre würde ich wohl kaum fragen, ich bin auf der Suche nach Pro oder Contra Argumenten, um eine Entscheidung treffen zu können...

Diese Seite empfehlen