1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac bootet in Prompt!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iSvizz, 16. Februar 2007.

1. iSvizz

iSvizz New Member

Hallo Macweltler!!

ich bin frischer (ca. 1-2 Monate) Macianer!! Bin auch direkt Mac Fan geworden!!
    Doch nach ca. 3 Wochen hat sich mir nerviges Problem aufgetan und zwar meckerte OS X immer Internet Verbindung Kommunikation mit ... nicht möglich,
    die Verbindung stand aber trotzdem also funktioniert hat alles nur erschien öfters dieses Fenster.
    Also hab ich gegoogelt und nach Lösungen gesucht ohne erfolg!!

Nun hab ich nach Softwarelösungen gesucht und bin auf Cocktail gestoßen und hab gehofft mit ein wenig reparieren klappt das schon.
    Leider hab ich in meinem unwisssen ein hacken bei Single User Mode gesetzt
    und damit kommen wir zu meinem Problem!!!!!

Jetzt ist mir klar was Single User Mode bedeutet war es mir vorher nicht.
    Also mein Mac startet im Single User Mode hab auch mal fsck -y durchgeführt alles OK!!
    Ich komme nur nicht mehr aus dem Prompt raus!!
    Hab schon X mal reboot gemacht!
    Hab mich als user angemeldet über su! Wollte so an das Programm Cocktail dran kommen.
    Hab auch die Mac OS X Install DVD eingeworfen passiert nix immer bootet mein MacBook Pro in den Prompt!!

Könnt Ihr mir helfen? Bin am verzweifeln!!

Gruss iSvizz

2. Mathias

Mathias New Member

Hast du den Befehl exit versucht?

3. iSvizz

iSvizz New Member

Hmmm...ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Könnte grad beides...weil es mit "EXIT" geklappt hat und weil es ein doch recht einfacher Befehl war!!

1000 Dank Mathias!! :D

4. Mathias

Mathias New Member

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Willkommen in der Mac-Welt und im Forum übrigens.

Diese Seite empfehlen