1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von z_jan, 11. Mai 2015.

  1. z_jan

    z_jan New Member

    Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Mac Book Ende 2008 (OS X Yosemite 10.10.3, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM):

    Wenn ich das MacBook zuklappe, oder den Ruhezustand manuell wähle, springt der Bildschirm nach einer kurzen Zeit wieder an. Nun habe ich mal die Konsole geöffnet, um zu schauen, ob irgendwelche Aktivitäten währen des Ruhezustandes durchgeführt werden. Folgendes steht in der Konsole, sobald der Bildschirm wieder aufleuchtet:

    11.05.15 17:17:54,390 ntpd[149]: wake time set +0.980758 s

    Jemand eine Idee, wie ich das umstelle, oder ob "wake time set" überhaupt der Grund für mein Problem ist ? Muss momentan nämlich jedes Mal das MacBook aus machen, wenn ich es kurz nicht benutze, weil es sonst überhitzt und den Akku leer zieht.

    PS: Das Problem war auch schon vor Update auf Yosemite da und in der kurzen Zeit , in der das MacBook im Ruhezustand ist, pulsiert der Atemschlitz am Gehäuse auch nicht.

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.
    Gruss Jan
     

Diese Seite empfehlen