1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book Pro super heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mukraker, 17. Juli 2006.

1. mukraker

mukraker New Member

Hallo,
    habe seit dem WE mein ersten MAC.

Das Teil wird höllisch heiß, ist das normal? Kann es gar nicht auf meine Oberschenkeln legen...

BTW: PC auf MAC umstieg ist ja mal super tricky - drecks outlook pst-entourage

2. mkummer

mkummer New Member

Zunächst - Suchfunktion benutzen, bitte - hier gab es schon zig Einträge zu diesem Thema.

ZUr Sache - ja das ist normal. Drum heissen die Dinger jetzt auch PORTABLE und nicht mehr LAPTOP :)

Für die Kontrolle der Temperatur empfehle ich die Verwendung von dem Progrämmchen CoreDuoTemp (zu finden bei versiontracker.com)

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die entstehende Hitze ist normal, die Geräte werden nun leider mal heiss. Zum Arbeiten auf den Orberschenkeln ist das Gerät nicht gedacht, siehe Anleitung. Es ist kein Laptop, also nix mit auf die Beine legen, es ist ein Potable - das ist heutzutage ein Unterschied.

Wenn Dir die Hitze seltsam vorkommen sollte lass es beim Händler kontrollieren. Jeder autorisierte Apple Service Provider kann Dir helfen.

4. maciemosler

maciemosler New Member

Hallo Mukraker,

erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem MBP.
    Ja, diese Hitzediskussionen laufen hier schon seit einiger Zeit. Musst du nur mal die Suchfunktion benutzen - aber nicht erschrecken. :crazy:

5. mukraker

mukraker New Member

danke danke für die schnellen Antworten.

-----------------------------------

gibts eigentlich die Möglichkeit das MBP zurückzugeben?

Normal habe ich doch ein Widerrufsrecht oder so?

Nicht das ich das vorhabe, aber sollte der Umstieg mal gar nicht klappen möchte ich nicht auf dem Gerät sitzen bleiben.

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Es gibt doch immer wieder Leute, die glauben, sie hätten bei einem Kaufvertrag ein Rücktrittsrecht. Das ist ein IRRTUM. Gekauft ist und bleibt gekauft.
    Oder ist Dir ein Apple-Händler an die Haustür gerannt und hat so lange auf Dich eingeschwätzt, bis Du es gekauft hast? Dann hättest Du tatsächlich ein Rücktrittsrecht.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn Du es über's Internet bestellt hast, hast Du zwei Wochen Zeit, um das Gerät zurückzugeben. Sonst nicht.
    Gewöhn Dich erstmal dran und Du wirst sehen, daß es eine nette Maschine ist.

8. mukraker

mukraker New Member

danke

Diese Seite empfehlen