1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book Pro geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Erwin16, 3. Oktober 2007.

1. Erwin16

Erwin16 New Member

Heute wollte ich mein MBP 15" anschalten und hatte folgendes Problem.

Nach dem Einschlten startete das MBP und brach den Startvorgang kurz nach dem Einschaltsound ab und ging aus.
    Mit Netzteil funktioniert alles. Akkuanzeige ist "Geladen". Wenn ich das Netzteilkabel abziehe, dann geht das MBP sofort aus.
    Ich habe gestern bemerkt, das das MBP beim Betrieb (mit Akku) sehr heiß war.
    Alle Supportempfehlungen des Apple-Support (auf deren Website) habe ich ausprobiert. Es hilft nichts.

Hat jemend schon so etwas gehabt?

Ist jetzt der Akku kaputt?
    Mein MBP ist 3 Monate alt. Wie verhält sich Apple bei diesem Gewährleistungsfall? Wr tauscht den Akku? Oder muss das ganze MBP eingeschickt werden?

2. remosa

remosa New Member

hallo erwin

lass dein macbookpro über nacht am netzteil... der akku ist offenbar leer! :nicken:

gruss remosa

3. Coyo

Coyo New Member

Hallo Erwin16,

dein Akku ist wohl kapput.!Wird von Apple ausgetauscht!
    Am besten du gehst zu einen Händler in deiner nähe(findest du auf der Apple Seite) Garantie hast du Überall
    brauchst es also nicht einschicken!
    Der Händler muss auch Reparaturen ausführen dürfen!!!
    Dein Book kannst du normalerweise behalten nur der Akku wird eingeschickt und nach 3-4 Tagen hast du einen Neuen! Kommt schon mal vor sowas!
    Hatt er sich verformt???

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

4. USB-Stick

USB-Stick New Member

genau das hatte ich auch. akku war definitiv kaputt, obwohl alle lämpchen geleuchtet haben.

da hilft nur neuer akku (hoffentlich noch in der garantie)

edit: mein MBP war damals auch ca. 3 Monate jung!

5. Erwin16

Erwin16 New Member

Hallo,

ich danke allen für die schnelle Antwort.

Dann werde ich morgen mal zu Gravis gehen. Das ist der einzige Apple-Händler hier, den ich kenne.

Ich werde über die Abwicklung berichten.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Erwin

6. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

will ja keine angst machen, hatte genau das gleiche, jedoch war nicht akku defekt sondern das Mainboard --- zum Glück hatte ich da noch Garantie ;)

Diese Seite empfehlen