1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book Pro Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von palisi, 14. Juni 2008.

1. palisi

palisi New Member

Hey.

Manchmal bleibt der Bildschirm meines Laptops nach dem Start sehr dunkel, nicht schwarz, man kann gaaaanz schwach das Desktopbild sehen.

Ich schalt ihn dann aus und wieder an, und dann gehts wieder, bin aber angesichts meiner bewegten "Probleme-mit-Apple-Laptop"-Vergangenheit" in Sorge, das könnte der Vorbote für schlimmere Probleme sein.

Ich hab kürzlich nen Hardware-Test gemacht und auch mal alle Dateien durch ein Virenprogramm laufen lassen, ausserdem kürzlich das Betriebssystem völlig neu installiert. Daher kann ich mir wirklich nicht erklären, was das für ne Macke sein kann.

Hat jemand von euch nen Tip?

Grüße.

2. edwin

edwin New Member

Was war das Ergebnis des Hardware-Tests?

3. Hape

Hape New Member

Eigentlich komplett nutzlos.
    Das klingt nach einem Problem mit der Hintergrundbeleuchtung. Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen?

Diese Seite empfehlen