1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book Pro beendet selbstständig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von undo, 21. Juli 2007.

1. undo

undo New Member

Mein neues 17" MacBook Pro, Mac OS 10.4.10, macht Probleme. Plötzlich, nach Drücken irgendeiner Taste, kommt das Beenden-Dialog-Fenster. Ich klicke dort auf abbrechen, manchmal erscheint das Fenster von neuem, manchmal stellt das MacBook sofort den Dienst ein. Beim folgenden Neustart bleibt das System entweder hängen oder er dauert 10 Minuten oder er erfolgt problemlos. Von Zeit zu Zeit ist vor dem Startton ein sehr lauter ca 3 Sekunden langer Signalton zu hören. Kennt sich da jemand aus?

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Was wurde denn bisher an Software-seitigen Reparatur-Versuchen unternommen?
    Wann tritt dieser Problem denn auf? Ist das völlig unterschiedlich, oder nur bei ganz bestimmten geöffneten Programmen?

Solcher Art von Problemen begegnet man meist am besten mit dem Drüberspielen des letzten aktuellen (auf Deine Systemversion bezogenes) Combo-Systemupdates (vorher Rechte und Volumen reparieren mit dem FSD oder Disk Utility).

3. undo

undo New Member

Der Tipp war gut! Ich habe Mac OS 10.4.9 darüber installiert und alles ist wieder normal. Was mich aber trotzdem interessieren würde ist, was das für ein hässlicher Ton war vor dem eigentlichen Startton. Wenn man den zum 1. Mal hört kippt man fast vom Stuhl.

4. undo

undo New Member

Leider hat auf Dauer alles nichts genützt. Das MacBook war jetzt in der Reparatur und es wurde unter anderem das Logic Board ersetzt. Kosten CHF 2057.– auf Garantie. Jetzt scheint alles ok zu sein.

Diese Seite empfehlen