1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book Pro 12 Inch ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Semmel23, 6. April 2006.

1. Semmel23

Semmel23 New Member

Hallo zusammen!

Bin zz. am überlegen mir ein MacBookPro zu kaufen.
    Allerdings würde mir das 12 zoll eingetlich reichen...dummerweise' gibts das nicht :shake: .

Hat jemand von euch schon irgendwas gehört, oder sich zusammen gereimt ab wann bzw. ob es eine 12 zoll version geben wird ?

Danke schonmal

Gruß!

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hi und Willkommen! :)

Bis vor kurzem hieß es, dass das 12" PowerBook keinen Nachfolger bekommen soll, sondern durch den Nachfolger der akutellen iBooks mit ersetzt werden soll.

Demnach ging man davon aus, dass es ab Juni 13,3" MacBooks (iBook-Nachfolger), 15,4" MacBooks Pro und 17" MacBooks Pro geben wird.

Doch vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, Apple könne doch ein ultra-dünnes 12" MacBook Pro veröffentlichen.

Was nun stimmt... spätestens im Juni wissen wir es. ;)

3. Semmel23

Semmel23 New Member

danke erstmal für die schnelle antwort,

stellt sich eigentlich die frage ob, wenn das 12er power book kommt, es da leistungseinbußen gibt ? weil ich kann mir nicht vorstellen das man die gleiche performence in ein 12 inch bekommt. Gibt es denn zum Ibook nachfolger schon technische infos ?

4. Mactalus

Mactalus New Member

weiss nicht ob 12" jemals gleich schnell wie 15" gewesen sind, aber in jüngster vergangenheit war das eigentlich nie der fall;
    etwas langsamer wird das meiner schätzung nach auf jeden fall sein

ich persönlich warte auf einen billigen 12" iBook nachfolger der niedrig genug getaktet ist um möglichst wenig strom zu fressen; ein fokus auf langer akkuladezeit wär mir am wichtigsten.

val

5. come2jan

come2jan New Member

Servus, habe gestern bei der Apple Bestellhotline angerufen und gefragt ob ich mir das 17 Zoll MacBook Pro kaufen muss, oder ob jetzt endlich das 12" MacBookPro kommt.
    Die Antwort, die ich daraufhin erhielt war, "warten sie bitte noch 2 Wochen."

Die 2 Wochen warte ich gerne, da ich diese kompakte Bauform 12" wirklich liebe. Das ist wirklich ein Schlepptop, welches überall mitgenommen wird.

Die features die die größeren Books haben, brauche ich nicht und falls ich ein größeres Bild brauche, schaut mal was man für die Preisdifferenz bekommt. (Cinemadisplay)

6. Fadl

Fadl New Member

Also selbst wenn das stimmen sollte: Du überlegst dir ein 17" zu kaufen wo du doch am liebsten ein kleines 12" hättest? Das soll einer verstehen....

Diese Seite empfehlen