1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book Netzwerkverbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jiko2, 12. März 2008.

1. jiko2

jiko2 New Member

Ich kenne mich mit Netzwerk leider gar nicht aus.

Kann ich das Netzwerkkabel meines Xp Rechners auch beim Mac benutzen?

Vom Anschluß her passt es nur bekomme ich einfach keine Verbindung zur FritzBox, deswegen meine Frage ob es am Kabel liegen kann???

Ich habe das hier:

http://www.buy-your-hardware.de/pro...-Netzwerkkabel-Patchkabel-Cat-5e-FTP-10m.html

Verzweifle so langsam :cry: kenne mich damit nämlich gar nicht aus.

dank euch

2. MacS

MacS Active Member

Ja, das Kabel muss auch am Mac klappen, sind alle gleich!

Auch das Kabel geht!

Was hast du vor? Internetzugang? Daten zwischen Rechnern austauschen? Wo hakt's? Stimmen die Systemeinstellungen unter Netzwerk (TCP/IP, DHCP, kein PPPoE, usw.). Willst du auch Daten zwischen Rechnern tauschen, dann muss auch FileSharing aktiv sein.

Diese Seite empfehlen