1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac (book) für 600 Euro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von epsilon15, 26. April 2005.

1. epsilon15

epsilon15 New Member

Hallo alle!
    Ich überlege, mir einen portablen Mac zuzulegen. Ich habe ca. 600 € zur Verfügung und habe an ein iBook (natürlich gebraucht) gedacht. Was für eins würde ich da bekommen. Wenn nix wird, dann nehm ich den Mac mini, ist für meine Zweck portabel genug.

Clemens

2. Macci

Macci ausgewandert.

ein G3/600MHz könnte da drin sein...da ist der mini allerdings um Längen schneller!!!
    Nur brauchst du dazu noch Monitor, Tastatur und Maus.
    Und immer auf die RAM-Ausstattung achten!
    512MB sind ein Muss!

3. epsilon15

epsilon15 New Member

Hat nich noch wer ein altes iBook, welches er nicht mehr braucht? :sabber:
    Geldlos ist schlimm - aber Maclos geht gar nicht!;(

4. marc12353

marc12353 New Member

Nicht im 600,- EUR Bereich.

:angry:

5. marc12353

marc12353 New Member

iBook G3 500 Mhz
    360 MB Ram
    CD-Rom Laufwerk
    10 GB HD
    3 h Akkulaufzeit
    Airport intigriert
    2 x USB
    1 x FW

6. morty

morty New Member

die neueren iBooks sind sehr viel besser geworden, da ist es völlig unsinnig, 600 €, was ca 250€ unterhalb der neuen liegt, ein gerät zu kaufen, was weder garantie, noch neuen akku, noch aktuelle GK und SEHR kleine FP, noch 35% der geschwindigkeit schafft

wenn du JETZT neu kaufst, dann kannst du sogar tiger hinterher für 80€ verscherbeln ... und du hat einfach nur ein klasse gerät !

gebrauchte iBooks sind preislich VÖLLIG überzogen !!!

7. epsilon15

epsilon15 New Member

Stimmt völlig. Deswegen Mac mini. Wenn es einen portablen 12"-TFT gäbe, hätt ich ihn schon gekauft.

Diese Seite empfehlen