1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Book-Externer Monitor-unscharf--- Hilfe

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von hannah, 3. August 2006.

1. hannah

hannah New Member

Hallo,
    seit vorgestern bin ich Macbook-Besitzerin und war noch stolz und froh. Doch seitdem ich versucht habe, meinen neuen 19 Zoll Monitor von LG (Modell L1970 H, Testsieger) an das Macbook über den Mini-Dfi-VGA anzuschließen, bin ich enttäuscht. Die Schrift ist auf dem externen Monitor ziemlich unscharf. Schließe ich meinen alten PC Inspiron 8200 an den externen Monitor, dann ist alles wunderbar.

Woran liegt´s? Hat jemand das gleiche Problem?

Ich freue mich über jede aussagekräftige Hilfe, denn bis jetzt habe ich nur vom support des Händlers zu hören bekommen, dass das Mac Book nur Monitore mit der gleichen Auflösung (1280x800) unterstützt. Alles andere ist unmöglich, denn die externen Monitore wären unterfordert und daher wäre alles unscharf.... Was stimmt?

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Falsches Brett!
    Gehört eindeutig in die Abteilung "Hardware". Hier sind Beiträge über das Heft "Macwelt" einzusetzen.
    Ansonsten kann ich Dir, mangels MacBook, leider nicht weiterhelfen und Dir nur den Tipp geben, das Ganze unter Hardware nochmal zu eröffnen (ausser einer der Moderatoren hat die Gnade es zu verschieben).
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen