1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Betriebssystem wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFan2097, 21. August 2004.

1. benjii

benjii New Member

Auch das ist für den erfahrenen Mac-User kein Problem. Kurz die Flex angeworfen und beherzt eine passende Öffnung ins Gehäuse gesägt - da kriegst du (fast) jedes Laufwerk unter. Vergiss' nicht die Kanten des Laufwerkschlitzes schön abzufeilen - Verletzungsgefahr. Innen noch ein paar Kabel angemoppelt - voilá, das gewünschte 5,25"-Laufwerk tut seinen Dienst. Genial, oder?

:D

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hab ich an meinem PowerBook so gemacht, da kann ich jetzt sogar direkt meine alten LP's reinschieben und anhören. :party:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du bist Langweilig.
    Bring doch mal was richtiges,
    etwas was den Apfelbenutzer so richtig in Rage bringen kann.

-
    alles was du bist jetzt lanciert hast ist doch der Kaffeegrund von vor zwanzig Jahren.

Hat denn deine Computerplattform nicht irgendwas klitzekleines an Technologievorsprung zu bieten.

Irgendwas, Bitte !!!

4. WoSoft

WoSoft Debugger

was mich richtig in Rage bringt, ist der Schnurer von der c't.

Im c't-Magazin gestern im HR haben die Notebooks der unteren Preisklasse getestet und da schnitt das iBook super ab.
    Daraufin sagte der Münch zum Schnurer, er weißt zwar, das Schnurer kein Mac-Freak ist, aber ob er sich denn nun wegen der vielen Vorteile nicht doch einen Mac kaufen wolle.
    Antwortet diese Schnurer-Flasche: Ich mag keine Rechner mit nur einer Maustaste.

5. kawi

kawi Revolution 666

genau, schau dir mal ein paar Einträge vom user "nexus" hier an. der hats drauf dermaßen zu trollen das auch immer einer richtig drauf anspringt. Von dem kannst du noch viel lernen. oder aber geh mal im heise.de Forum zur nachhilfe ... da findest du nicht nur gute Windows Trolle von denen du lernen kannst - was noch besser ist:

Dort findest du immer genügend MacUser die selbst auf den dümmsten Trollversuch reinfallen. Ich glaube nur die Hälfte deiner Postings hier hätten bei heise.de schon einen 120 Seiten Flamewar entfacht.
    Hier wirst du leider nicht gefüttert wie du bemerkt hast, also bevor du hier verhungerst - oder noch besser, wenn du unbedingt ein reines macForum suchst: http://macup.de !
    Dort sind sie für jeden beitrag dankbar der überhaupt soetwas wie Leben in ihr Board bringt. Ich glaube da wirst du mit Kußhand aufgenommen und gefüttert.

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

das war jetzt aber gemein, die können doch auch nix für solche typen! :party:

7. maiden

maiden Lever duat us slav

gut Mäuse für den Mac gibt´s sogar noch, wenn Du ihn gebraucht verkaufst. Da wird man Dir für keine Dose so viel geben.

Verkauf ihn, schnell!!!

8. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Naja, immerhin hab ichs ja schonmal geschafft, dass ihr euch über mich aufregt und eure Zeit damit verschwendet, mir hier zu erklären, wie kacke ich doch bin - irgendwie widersprecht ihr euch grad selbst :p

Ich finde es schön, dass es hier drin Leute mit Humor gibt, die nicht nur rummeckern, sondern einfach gelassen lustig reagieren und sich über meine Threads amüsieren. ja. musste mal gesagt werden.

9. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Schon besser! Man muss ja nicht immer alles so verbissen sehen.

;)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

eigentlich bist du ja ziemlich undankbar. ich hab schon dreimal etwas nettes geschrieben... und !!!!!! no answer and no reaction. :angry: :angry: :angry:

11. kawi

kawi Revolution 666

*lach, wer regt sich denn über dich auf? ich sehe hier nur leute die sich prächtig amüsieren ... irgendwie ist das Wochenende so verdammt kurzweilig.
    Seh es mal nicht als Zeitverschwendung, sondern so, das du einigen hier ein eigentlich langweiliges Wochenende mit gutem Entertainment bereichert hast

12. kawi

kawi Revolution 666

Naja ist ja nicht so das es nicht unterhaltsam wäre ;-)
    da klickt man schonmal öfter rein

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kann ich voll unterschreiben!

14. Digitalis

Digitalis Gast

Für mich keine Spur von Ärgernis!:D
    Die Fantasie ist die Quelle guter Ideen...
    ... ob auf Dosen:angry: oder Mac's:) eingetippt.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

@MacFan

Wir sind ja dankbar für jede Kurzweil, deshalb ist dir auch niemand Gram.

Nur es fehlt der richtige Hammer.

-
    Um das ganze mal abzurunden.
    Was wirklich ok von dir ist, das Du nicht auf die "echte Trollebene" gegangen bist und irgendwelche Teilnehmer an diesem Spaß verbal beschimpft hast.
    Das zeichnet erst den echten "fiesen" Troll aus.

-
    Deshalb ; immer ran mit solchen Threads.
    Ne Belebung dieses Forums sind sie allemal. ;-)

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... mir ist die verteilung über drei bretter und fünf threads zu wenig. macwelt und howto fehlen noch in der sammlung. ich finds einfach zu übersichtlich. also ran an die bretter.

hhmmm ... der kerl ist überhaupt nicht mehr da. ;(

17. MacFan2097

MacFan2097 New Member

howto hab ich schon probiert, aber das muss der Admin erst freischalten.

Macwelt trau ich mich net, weil ich von der Macwelt nicht so viel Ahnung habe als Dosenbenutzer.

Andre Leute beschimpfen tu ich net, weil ihr bestimmt alle ganz in Ordnung seid außer halt der Tatsache, dass ihr auf komische Rechner steht...

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Naja wir haben halt Rechner und ihr PCs.

Dafür könnt ihr ja nix.

19. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Ne natürlich nicht. Wir sind ja auch täglich traurig, dass wir uns keinen Mac kaufen können, weil wir einfach zu blöd sind zu kapieren, was daran so toll ist.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Taschentuch rüberreich

Diese Seite empfehlen