1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Betriebssystem wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFan2097, 21. August 2004.

1. benjii

benjii New Member

Üblicherweise werden Verträge über den Mac-Kauf mit Blut unterschrieben. Musstest du denn das nicht tun? Ein Wechsel zurück ist also nicht mehr möglich, nur durch schwerwiegende kosmetische Operationen ist so etwas wie eine Vertragsauflösung machbar.

Das mit "super einfach zu bedienen" trifft übrigens in gewissen Fällen nicht zu - wenn ein "super einfaches Gemüt" auf einen "super einfach zu bedienenden Mac" trifft, hebt sich das gegenseitig auf und wird super-super-schwer.

2. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Na Hallo, ich weiss nicht mehr wo wir hier eigentlich sind:crazy:
    Wir sind hier in einem Pro-Mac Forum und ein Mac ist nach JEDER HINSICHT EINFACH DAS BESTE, WAS ES AUF DER GANZEN WELT AN COMPUTERN GIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die, die einen Mac nur wegen der zweiten Maustaste und einem Scrollrad nicht bedienen können, kaufen sich halt eine andere Maus;(

Grüsse aus der Schweiz:cool: :cool:

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zur Mausdiskussion:
    Ich habe einige Monate lang eine MS Wireless Optical Mouse benutzt. Superschönes Design (weiß mit silber).

Nachteile:
    Ständiger Wechsel der Batterien (so alle 4 Wochen)
    Die optische Abtastung ist schlechter als die von Apple - Maussteuerung somit oft weniger exakt

Konsequenz:
    Das Teil liegt in der Schublade und ich benutze wieder meine kabelgebundene Eintasten-Pro-Mouse. Und bin zufrieden damit.

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

am besten du machst es so:

nimm die ganze mac hardware aus dem gehäuse raus und schraub pc hardware rein, genauso wie der typ, der damit extrem aufsehen erregt hat.

dann hast du ein schönes gehäuse und deine hardware, die du unbedingt willst....

:rolleyes:

5. anjoma

anjoma Member

@ MacFan2097

I hau mi å !

6. MacFan2097

MacFan2097 New Member

HALT! Es ging doch nicht darum, dass ich einen PC in einem Mac Gehäuse haben will, sondern dass ich die einfache Bedienung eines PC mit der tollen Optik eines Mac verbinden kann - habe jetzt mal Q3A auf dem Rechner installiert, aber irgendwie schaffe ich damit nur 13 Frames, ein Freund von mir schafft mit seinem Pentium 2/350 schon 25 Frames, kann der Mac da noch mehr schaffen? Wenn ja wie?

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Könntest du mal den Thread linken, in dem deine PC-Freunde sich gerade totgiggeln. Dann haben wir heute vielleicht auch noch was zu lachen. :cool:

8. benjii

benjii New Member

Ist nur unter Eingeweihten bekannt, aber da du ja schon im macwelt-Forum postest: Du kannst die Leistung deines Macs (vor allem die der Grafikkarte) noch erheblich steigern, wenn du ihn an die Starkstrom-Steckdose anschließt. Dazu musst du lediglich den Netzstecker deines Macs etwas umbauen - passendes Zubehör gibt's in jedem Baumarkt. Viel Erfolg!

:D

9. kawi

kawi Revolution 666

Wie geil ist das denn. ich stell mal Chips und Eistee bereit, scheint ein unterhaltsamer Thread zu sein

10. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Rästelhaft und wunderlich, dass ihr mich nicht ernst nehmt!!

Habe mich jetzt mal 10 Minuten mit dem komischen OSX beschäftigt, so schlecht ist es vielleicht doch nicht.
    Wo muss ich den Starkstrom denn anschließen? Eine Phase an die Tastatur, eine an die Maus und eine ans Gehäuse, wie immer, oder?

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde den Schritt vom OS X zu Windows XP logisch und konsequent.

Laß dich von diesen Althippies und ihrer Macmanie nicht irritieren.

Den G5 mit seiner 64-Bit-Architektur kannst du in die Tonne kippen.
    Der macht keine drei Monate und dann ist er das erste Mal in der Reparatur.

Außerdem gibt es keine vernünftigen Spiele für Mac.
    Und mit Programmen ist es eh Essig.

Frag die Deppen mal nach P2P.
    Die wissen nicht mal was das ist.

12. MacFan2097

MacFan2097 New Member

P2P? Hört sich an wie eine Süßigkeit oder so. Aber dass du die Leute als Deppen bezeichnest ist nicht so nett!

13. kawi

kawi Revolution 666

*LOL, ich bin schon auf die Auflösung gespannt welcher Alteingesessene MWF User sich hier hinter einem neuen Nicknamen verbirgt und uns diesen unterhaltsamen Samstag beschert hat *lach

14. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das mit p2p ist wirklich blöd. Man muss tatsächlich immer die Software kaufen. Das ist man gar nicht gewohnt wenn man aus der Windowswelt kommt, wo der Wert der Software ca. 4x so hoch ist wie der Rechnerwert. Ausserdem sind die Eintastenmäuse gut für Schreiner, da diese meist nur noch 2 Finger haben brauchen sie auch keine dreitastenmaus

15. WoSoft

WoSoft Debugger

Na ja, stimmt fast. Dann läuft der Mac mit Drehstrom, also mit 3 x 220 Volt anstatt nur 1 x. Wird aber aus mir unklaren Gründen nicht 300% schneller, sondern nur um 270%.
    Weiß jemand, wo diese 30% hängen?

16. kawi

kawi Revolution 666

30 % sind normaler verlust wegen des Overheads. Das Standardprotokoll ist auf eine direkte verbindung ausgelegt, dadurch, das hier die Verbindung über 3 Kanäle hergestellt gehen ca 10% pro Anbindung verloren.
    Spätestens mit dem G6 sollte dieses Problem der vergangenheit angehören.

17. anjoma

anjoma Member

Hier, im Ösi-Land, haben wir 3 x 400 Volt mit 33,33 Hertz (vom Bahnstrom). Das sollte reichen.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... wieso macht ihr euch über den armen kerl so lustig. :confused: der ist doch ganz neu hier ;( ist doch wohl echt ätzend :angry: :angry:

19. Taipan

Taipan New Member

Die bleiben meines Wissens in den Lüftern hängen, da die entgegengesetzt drehen und daher bremsende Wirkung haben. Und bei den vielen Lüftern im G5 kann sich das schon mal auf 30% aufsummieren.

20. WoSoft

WoSoft Debugger

Jetzt weiß ich endlich, warum mein Elektorasierer wärend meines Urlaubs in eurem Ländle so komisch vibriert hat.

Diese Seite empfehlen