1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Betriebssystem wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFan2097, 21. August 2004.

1. anjoma

anjoma Member

Die Ursache hierfür könnte daran liegen dass Dein Elektrorasierer Kernenergie gewohnt ist, wir im Ösi-Land haben keine AKW´s. Nur mit Wasser, Wind und kalorischen Energieträgern fabrizieren wir den Saft welcher aus der Steckdose kommt.

2. anjoma

anjoma Member

Geht als Export sofort weiter und irritiert Elektrorasierer usw.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So machen wir es dank Rot-Grün ja auch bald... ;) Aber man hat dabei so ein super gutes Gewissen! :party:

4. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ich glaube das alles nicht???
    Da kann man mal sehen, was die sommerliche Hitze so alles anrichtet!!!
    :eek:

5. ihans

ihans New Member

Habe zum Glück die Entwicklerversion von VPC 7 auf meinem 2,5 Ghz Dual laufen, da kann ich unter Longhorn auch Unreal Tournament 2004 mit voller Auflösung und (30fps) auf meinem 30" er zocken! Ja Longhorn is schon 1000000 ma geiler als OSX, das is mir irgendwie auch zu kompliziert, versteh die Macuser nicht?!:tongue: Wer hat der hat!

6. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Microsoft Windows gefällt mir überhaupt nicht, ich finde das total gut.

7. omega78

omega78 New Member

Fast aber könnte man den Thread ja wirklich ernst nehmen.... Mein Gott sind die Appler bescheuert :) und ich gehör seit gestern auch dazu *lach...*

8. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Man hat auf jeden Fall immer was zu lachen!

(Glückwunsch zum PB, ich mag besonders das 15" ganz gerne.)

9. Digitalis

Digitalis Gast

Da hat Dir bisher ja wirklich keiner so richtig weiterhelfen können, gell!

Also das mit dem Emulator haben ja schon einige probiert. Die hatten ähnliche Probleme wie Du. Kann ich gut verstehen. Nur, leider soll das nie so richtig funktioniert haben. Befriedigt war jedenfalls keiner. Schade gell.

Die Sache mit dem Drehstrom oder so, die würd ich nicht versuchen. Wenn dann Dein G5 vibriert wie dem sein Rasierer, na ich weiss nicht. Weil, der der G5 hat ja eine Festplatte, der Rasierer ja nicht. Aber vielleicht weisst Du das schon. Und wenn der Drehstrom anders herum wirbelt als die Festplatte und alle Daten rausschleudert. Weil die kämen sich ja dann in die Quere. Dann hats ja da noch einen Ventilator. Wie der genau dreht weiss man ja nie. Der wird dann vielleicht zum Dateienschredder. Dann hast Du das Schlamassen.
    Und mit der Kabelrolle deswegen nach Österreich. Ich weiss ja nicht, wie weit das ist von Dir. Nur wegen dem bisschen mehr Strom. Die Bahn fährt dort nämlich auch nicht schneller als sie kann.

Es gibt aber ganz neue Gerüchte. Amerikanische Foren und so. Die machen da an was rum. Auch so eine Art Emulator glaub ich. Das soll so von einer Art Interessengemeinschaft irritierter Switcher ausgehen. Die haben alle so hübsche Mac's bei sich rumstehen und kommen mit der Bedienung nicht so ganz klar. Oder gar nicht. Die trauen sich ja nicht mehr zurück. Versteh ich auch. Wer gibt schon gerne zu, dass er sich am schönen Apfel die Zähne ausgebissen hat. Die haben sich nun bei Microsoft gemeldet. Und der Gates hat denen versprochen, dass dieser Emulator entwickeln würde. Oder so. Der versucht dann, aus einem Winowsrechner einen Mac zu machen. Nein, nicht der Gates, der Emulator. Nur optisch halt und softwaremässig. Dann kann jeder der Mac nicht packt zurückschwitchen. Geheim natürlich. Keiner merkts, das Gesicht bleibt gewahrt.

Dann wärst Du im Trockenen. Und dass bein Windows mal so etwas kommt wie OSX, da brauchst Du keine Angst vor haben. Die kriegen das nicht hin
    Google doch mal rum. Da findest Du sicher was.
    VirtualMac heisst's. Hab ich wenigstens gehört.

Was geschieht, wenn VirtualMac mal abstürzt, weiss ich halt auch nicht. Wird dann schon nicht mehr so gut aussehen bei Dir zu Hause. Dann lässt Du halt keinen mehr rein und meldest Dich beim Win-Support.
    Und wenn's dann doch mal an der Türe klingelt, holst Du den G5 schnell aus dem Keller.
    Schickst mir dann ein Foto - gell?

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Gute Sache das! :party: Heisst PearPC ist zwar in Amiland entwickelt worden aber die beiden Hauptentwickler waren Deutsche. Also die haben echt gute Arbeit gemacht Die Zwei.
    :D
    Einer der beiden hieß Stefan Weyergraf, ist aber am 2. Juli vom Zug überfahren worden. ;( Da kann doch nur der Bill G. dahintergesteckt haben. :crazy: :angry:

11. kaffee-micha

Ach so! Hätt ich fast vergessen hier noch 'n Link und hier noch einer zu nem deutschen Forum falls du der englischen Sprache nich so mächtig bist. Die haben da die gleichen schwierigkeiten wie in den US-Foren. :D

12. ihans

ihans New Member

Guten Morgen!
    Hier geht ja einiges...

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Entwicklung von PearPC wäre eine sehr gute Sache.
    Wenn die Devs es schaffen diese PowerPCemulation wirklich lauffähig für x86 CPUs zu machen, könnten auch die Dosianer in den genuß eines "Office for Mac" von der Firma Microsoft kommen.
    Denn Microsoft ist die beste Firma in Punkto "application for mac".

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Meinst du das ernst? M$ Office ist okay, aber sooooo begeistert bin ich davon auch wieder nicht...

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das meine ich so Ernst wie ich den gesamten Thread ernst nehme.
    *breitgrien*

16. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Warum hat der Mac eigentlich serienmäßig kein 5,25" Laufwerk mehr? Die neuen Spiele laufen ja eh nicht drauf und jetzt wollte ich mal meine alten 386er Spiele ausprobieren aber ich krieg die da nicht rein...

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was mir am Mac auch fehlt, sind Bremspedal, Rückspiegel und Scheibenwischer...

18. kaffee-micha

Du hast die Kurbel zum anwerfen des Motors vergessen. :rolleyes:

19. dotcom

dotcom New Member

Die Geschichte des Macintosh ist eine Geschichte voller Mißverständnisse.

20. QNX

QNX New Member

:D
    :party:
    :cool:

Diese Seite empfehlen