1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac Backup 2.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gmd-online, 22. September 2003.

1. gmd-online

gmd-online New Member

tach auch macies!

ich hab da mal ne frage: ich habe backup 2.0 beta installiert - und verzweifle. denn: ich kann kein backup mehr machen. sobald ich eine cd einlege kommt die meldung: disc-fehler. und zwar bei jeder cd/cd-rw die ich in mein i-book lege. was soll denn das?
    hat jemand ne idee?
    insgesamt will ich rund 1,8 GB back-uppen.
    danke und greets,
    daniel

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hab' das Ding auch wieder gemüllt.

Ich wollte ein Backup auf meiner Firewire-HD machen (was laut ReadMe funktionieren) soll, die Firewire liess sich auch anwählen, aber kurz vor Backup-Beginn switcht alles wieder auf iDisk.

Das ist keine Beta, das ist eine Gamma.

3. macixus

P.S. Da lobe ich mir die Freeware SilverKeeper von LaCie, die neue Version ist noch besser als ihr Vorgänger.

P.P.S. Ooops, sorry, P.S. sollte oben hin. :embar:

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... bin ja eben auch fleißig am .dmgen :D
    und hatte gar nicht mehr an dieses überaus nützliche und sauber programmierte Tool gedacht!
    Jetzt a.u. auch deutschsprachig und einen Tick komfortabler (Auto-Backup).

R.

5. macixus

Na, sooo klein ist der Tick auch wieder nicht. Die Syncro-Funktion ist auch nicht zu verachten.

Mistig ist allein das Programm-Icon mit dieser hässlichen graublauen LaCie-Pladde. Mal gucken, ob ich da was ansehnlicheres finde.

6. Rotweinfreund

...und zwar direkt korrekt voll krass!

7. macixus

Biste auch am Posting-schinden? :D

8. Rotweinfreund

....nee! Aber so eine Datensicherung hat halt ihre Warteschleifen :)

9. Rotweinfreund

....muß erst mal in Ruhe lesen und schauen

...dann mach mal und laß' uns alle am Ergebnis teilhaben

10. macixus

Seit wann bin ich Sozialist? :bart:

11. Rotweinfreund

.... das nun nicht!
    Aber ein guter Mensch!

12. Rotweinfreund

.... aber lassen wir das hierbei bewenden, ehe m_t_m mahnend den Finger hebt :D

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

es ist mehr als dreist von Apple, ein Backup-Programm als Beta freizugeben... Schliesslich ist ein Backup-Programm etwas Wesentliches, das man nicht "einfach so" ausprobiert. Hier werden unerfahrene Benutzer zu einer neuer Software verführt, die den totalen Datenverlust bedeuten kann.

Seht Euch vor und installiert den Beta-Kram nur auf Test-Maschinen!

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen