1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-auf-Mac-Datenübetragung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frerk Ohm, 15. Mai 2005.

1. Frerk Ohm

Frerk Ohm New Member

Guten Tag!

Bin nun stolzer Besitzer eines G5. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich Daten von meinem vorigen Mac per FireWire transferieren will. Da hatte ich aber noch kein entsprechendes Kabel. Jetzt schon.
    Darum: Wie bzw. über welche Einstellungen übertrage ich Daten und Einstellungen vom alten auf den neuen Mac per FireWire (im Nachhinein)?

Vielen Dank und viele Grüße!
    Frerk

2. macbike

macbike ooer eister

Eventuell einfach mal den Migrations-Assisstenten im Dienstprogramme-Ordner starten?

3. Macziege

Macziege New Member

Schau mal ins Forum How to..., da gibt es eine ausführliche Beschreibung.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@Frerk Ohm: oder du sparst die Onlinekosten und schaust in der Mac Hilfe nach.
    1. Suche: "Datenübertragung Firewire" kommt der Targetmodus
    2. Suche: "IP over Firewire" beschreibt die mir sympathischere Methode, da beide Rechner aktiv sind

5. HWD

HWD New Member

Den Migrationassitenten im Ordner Dienstprogramme starten, dort wird dir alles erklärt. So sollte es klappen.
    Viel Glück :)

6. Lichty

Lichty New Member

Diesen Assistenen gibt es auch unter 10.3.9? Oder ist der schon Bestandteil von 10.4?

7. kawi

kawi Revolution 666

Der migrationsassistent ist unter 10.3.x bestandteil der systemsoftware der G5s die noch mit 10.3.x ausgeliefert wurden. (zumindest ab zweites halbjahr 2004)
    Seit 10.4 wohl fester bestandteil von OS X bei jeder installation.

8. Man Doki

Man Doki New Member

Hallo,

o.g. Ablauf habe ich gerade gestern erfolgreich durchgeführt:

neuen iMac starten, auf die Frage "...Daten übertragen..." mit "Ja" antworten (alter iMac ist noch ausgeschaltet!). Dann mit Firewire- Kabel beide Macs verbinden, den alten iMac im Target- Modus starten (beim Einschlaten Taste "T" gedrückt halten, bis das Firewire- Symbol auf dem Display des alten Macs erscheint). Der Rest geht wie von selbst (halt Mac!).

Eine mit ca. 35 GB gefüllte Platte benötigt dann ca. 1,5 Stunden Übertragungszeit (inkl. Netzwerkeinstellungen, Programmen/ Settings/ Präferenzen/ Software). Manche Apfelhändler erzählten mir was von "4- 5 Minuten"...naja- immer schön realistisch bleiben!

Gruß aus dem Bergischen-

Marcus

Diese Seite empfehlen