1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Kallexxx, 14. Januar 2011.

1. Kallexxx

Kallexxx New Member

Hallo
    ich bin Neuling und benötige deshalb sicherlich etwas detaillierte Hilfe.
    Habe auf meinem Acer Aspire 8930 mal SnowLeo10.6 draufgemacht - läuft soweit auch zufriedenstellend...bootet aber nur mittels Boot-CD.
    Wenn ich nun Chameleon draufspiele mit der fakes.text oder wie das heißt bootet es zwar richtig über HDD mit auswahlmenü, ich habe aber eine total falsche Grafik-Auflösung, meine Maus und Tastatur sowie Internet gehen nicht mehr...u.s.w.
    Boote ich aber über CD ist das soweit ok, nur Brenner brennt nicht(CD lesen ja, brennen nein)
    Wenn ich dann aus dem Menü heraus Update auf 10.6.6 wird mein IPhone nicht mehr erkannt....
    ein Kollege sagte mir das liegt daran, dass die Kernel wohl von der Boot genommen wird - keine Ahnung

wer kann mir helfen?
    Danke
    Kalle

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Wirf doch den Kernel einfach aus dem Boot.

3. dimoe

dimoe New Member

ich hab einen Mac, ich weiß gar nicht wovon Du sprichst!

Vielleicht guckst Du lieber in einem Hack(intosh)-Forum.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Seid doch nicht immer so gemein zu einem "Frischling".