1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac am computer anmleden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stebo2000, 16. Mai 2006.

1. Stebo2000

Stebo2000 New Member

Hallo,

ich habe mir .Mac zugelegt und habe nun Probleme es vollständig ans laufen zu bekommen:

Wenn ich in den Systemeinstellungen unter .Mac meinen Mitgliedsnamen und Kennwort eingetragen habe, kommt nach kurzer Zeit die Meldung das alles ok ist und mein Kennwort gültig ist. So weit so gut.

Wenn ich nun aber auf die Seite "Sync" gehe und der Mac meine Konfiguration prüft kommt immer die Meldung "Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten;die .Mac Konfiguration konnte nicht abgefragt werden".

Ich kann in diesem Menü nicht auswählen oder anklicken.

Gehe ich dann auf das Register "Weitere Optionen" um den Mac anzumelden, kann ich zwar auf den Schalter "Diesen Computer anmelden" klicken, aber nix passiert.

Auch wenn ich aus den iLife Programmen irgendwas auf .Mac ziehen will, kommt jedesmal ein Fehler.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Die Supportseiten von Apple zum Thema .Mac sind nicht gerade ausführlich.

Ach ja: Ich habe einen Mac Mini Intel Core Duo, alles aktuelle Software; falls das wichtig ist.

Danke für Hilfe,

Stebo2000

2. butega

butega New Member

Hallo!
    Manchmal passiert es mir auch.
    Seit gestern z.B. kann ich meine iWeb-Seiten nicht mehr aktualisieren.
    Ich vermute ein Netzwerkproblem bei .Mac im Moment.
    Auf der .Mac-Webseite wird auch auf Systemstatus und kurzfristige Probleme hingewiesen. Versuch mal später...ich hoffe, es wird bald funktionieren.

MFG

3. Stebo2000

Stebo2000 New Member

Habe den Fehler selbst gefunden:

Ich hatte bisher eine Internetverbindung über UMTS; die war wohl einfach zu langsam. Seid ein paar Tagen habe ich endlich eine schnelle Leitung (2 MBit) und seitdem läuft es ohne Probleme... :biggrin:

Grüße,
    Stebo2000

Diese Seite empfehlen