1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac als verstärker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 22. Mai 2002.

1. sims

sims New Member

mit welcher app kann ich ein eingehendes audiosignal vom mikrofoneingang über die imac-lautsprecher hören?
    vielen dank!

2. Russe

Russe New Member

???
    das sollte doch automatisch funktionieren. einfach im kontrollfeld ton den eingang auf mikrofon legen und dann den lautstärkeregler hochschieben. da brauch man keine applikation dazu.

russe

3. sims

sims New Member

funktioniert so leider nicht (toneingang ext. mikrofon, signalstärke wird angezeigt, ausgang integriert). hat noch jemand einen tipp?

4. Pelix

Pelix New Member

Hallo,
    welches System verwendest du denn?

Es gab führ ältere System ein kleines Programm, dass genau diese Funktion erledigt hat. (Damit konnte man von externen CD Laufwerken Musik hören)
    Allerdings wurde dieses Programm (ich glaub es war von FWB) überflüssig, da das System diese Funktion selber beherscht. Kleines Feld zum abhaken, müsste sich audio monitoring oder ähnlich nennen...

5. sims

sims New Member

verwende aktuelles classic: 9.2.2 und es klappt nicht ohne weiteres!

6. toby

toby Gast

BAer nicht als Classic unter osx dann geht es glaube ich nicht dann must du das bei os x eintellen.

Os 9 hat irgenwo im Ton Kontrollfeld unter Eingang ein Kontrollkästchen wo man direkte Ausgabe über den Lautsprecher aktiveren kann.

Gruss Tobias

7. sims

sims New Member

hi toby,
    im kf ton gibt es die option "ton über das ausgabegerät abspielen", die jedoch bei mir nicht aktivierbar ist. hast ne idee, wie das sich ändern lässt?

8. toby

toby Gast

Hmmm müsste morgen mal schauen auf meinem altem Mac. Mein jetzziger hat nämlich kein Toneingang. :)

Gruss Tobias

9. toby

toby Gast

Also bei meinem alten 8100/100 hat es auch dieses Kastchen abe man kann es aktivieren. Dann spielt er den Ton über den internen Lausprtecher ab. Bei mir hat es nebenan noch eine Option taste bei dir auch? Wenn man dort drückt kommt eine Dialog wo mann nochmals den Eingang auswälen und das Kontrollkästchen Audiomonitor aktivieren.

Gruss

10. sims

sims New Member

vielen dank für dein "dranbleiben"! keine optionstaste. welche versich hat denn dein kf ton?
    meines ist d1-8.5.6, vielleicht zu alt??

11. sims

sims New Member

problem gelöst!! eingang musste nicht "externes mikrofon" sondern (versteckt über den rollbalken) "mikrofon" sein. trotzdem nochmals vielen dank!!

12. toby

toby Gast

Hast du einen iMac?

Tobias

13. sims

sims New Member

ja (s.o.), g3 dv 500 se

Diese Seite empfehlen