1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Adressbuch-Kontaktdaten nach Outlook-Windows exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der umsteiger, 4. Juli 2009.

1. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hallo,

Ich hatte dieses Thema zwar schon mal gepostet, 'bin aber mit dem Problem nicht wirklich weiter gekommen.
    Ich nutze zur Zeit noch zwei Systeme und bin nun genötigt meine kompletten Kontaktdaten aus meinem Mac-Adressbuch irgendwie nach Outlook zu meinem PC zu exportieren.
    Der herkömmliche Weg funktioniert nicht..., wenn ich die VCards exportiere wird anschließend unter Outlook immer nur die Erste importiert und wenn ich hingehe und die VCards mit gedrückter Alt-Taste in einen Ordner ziehe werden zwar die einzelnen VCards angelegt aber später lassen sie sich dann unter Outlook nur EINZELN importieren. Da ich an die 500 Kontaktadressen habe, ist es wohl verständlich, daß dieser Weg zu umständlich ist, außerdem werden auf diese Art und Weise die Umlaute unter Outlook falsch dargestellt, was bedeutet, daß man alle Adressen im Anschluss einzeln wieder korrigieren müsste.

Hat da Jemand eine Lösung oder gibt es evtl. ein Programm oder einen Umweg mit dem man mein Vorhaben bewerkstelligen könnte?

für Tips wäre ich dankbar.

der Umsteiger

2. geebee

geebee New Member

Wenn du alle Adressen markierst, kannst du diese auf Mail ziehen - als eine Datei mit allen Adressen.

Diese Datei kannst du unter M$ per Doppelklick öffnen und die Daten werden importiert

3. der umsteiger

der umsteiger New Member

...moment, verstehe ich jetzt nicht, nach Mail importieren und anschließend aus Mail exportieren und diese Datei dann wieder in Outlook importieren??? oder wie???

4. dimoe

dimoe New Member

Hey geebee: Danke, funktioniert!

nix importieren und exportieren:
    das Adressbuch öffnen, eine neue Mail erstellen, alle Adressen markieren und auf die Mail ziehen, dort erscheint dann eine Datei mit dem Namen der ersten Adresse, aber es sind wirklich alle drin!

Leider muß man für Outlook nach dem Doppelklick auf die Datei jede Adresse bestätigen und die Umlaute wollen auch nicht so recht passen.

Anhänge:

5. der umsteiger

der umsteiger New Member

...ja, genau das ist das Problem, außerdem öffnet Outlook nach einem Doppelklickt auf diese VCard lediglich die erste Adresse aus dieser Sammlung. Dies ließ sich dadurch umgehen indem man mit gedrückter Alt-Taste die markierten VCards reinzieht und somit alle einzeln auflistet, allerdings ist das Resultat wegen der Umlaute nicht zufriedenstellend, da die einzelne Bearbeitung viel zu aufwendig ist.

Diese Seite empfehlen