1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ma ne Frage zu AppleWorks 6.2.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von systemcrash, 24. Oktober 2002.

1. systemcrash

systemcrash New Member

Was taucht denn das? AW 5 ist nur schrottig. Z.B. kann man in der Tabellenkalkulation keine Zellen verbinden und all so nerviger kleinkram, der eigentlich selbstverständlich ist. Bevor ich aber nu das Geld in AW 6 investiere würde ich gerne wissen, ob das wenigstens etwas reifer ist.
    Also was nervt, was is optimal?

Grüezi
    Alex

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Gibts da keine Trialversion?

Mal die Bewertungen/Meinungen bei versiontracker anschauen.

Hab selbst kein AW, fand das auch immer gräuslich, muss gestehen noch gräuslicher als M$W.

MM

P.S. für alles andere als Tabelle: NW 6.5

3. systemcrash

systemcrash New Member

Hab gar nix gegen NW aber gibts denn was gescheites für Tabelle, daß sich dann auch mit NW kombinieren läßt?

Alex

4. TomPo

TomPo Active Member

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo Alex,

hab mal im Nisus-Hub nach Alternativen geforscht. Diese hier für OS X hab ich gefunden. In Verbindung mit NW etwas umständlich, weil die Cocoa-Version von NW noch auf sich warten lässt, aber ansonsten hört es sich ganz interessant an. Aber lies selbst:

I purchased ThinkFree Office for OS X some time ago as an alternative to MS Office.

The ThinkFree Calc unit certainly gives a reasonably nice-looking table which would take both text and calculations; I cannot compare it with Excel because I do not use that but compared to an AppleWorks spreadsheet it seems much more useful.

I only had a quick check of its table making ability and it seems quite useful.

Text in one cell can be -

* wrapped to make several lines in one Row and one Column.
    * expanded over several Columns of one Row.
    * merged with an adjoining cell. This was very neat because the Row above contained the text expanded across several Columns so you could use this for headings above several Columns.

I had a look at the Table tools but it seemed to me that using TF Calc was better. I did not try to put a Calc table into a Write document. It may work; it may not.

If I recall, the cost is about USD50. It is one of the slowest OS X applications for opening - about 50 seconds. But very fast afterwards.

Its Write program is not up to the standard set by Nisus Writer.

Best A*****

Hoffe das hilft, MM

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Da kann ich auch nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was du mit "Zellen verbinden" meinst.

Auf jeden Fall machte AW5 gegenüber AW6 einen professionellen Eindruck, während AW6 eine verspielt aussehende Oberfläche hat.

Diese Seite empfehlen