1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

m3u von mp3.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 17. Oktober 2000.

1. piet

piet New Member

Hallo, als Musikneuling habe ich Probleme, die m3u-Dateien (LoFi) von Mp3.com abzuspielen, hör`einfach nix! Nur Internet-radio läuft (mit Macast)
    Quicktime, shockwave, macast 1, alles da auf g4, OS8.6

Heißen Dank + Grüße
    piet

2. MUG-Master

MUG-Master New Member

hallo,
    ist es QuickTime 4.x?
    gruss MUG-Master

3. MUG-Master

MUG-Master New Member

Lo Fi') dann wird bei mir der RealPlayer gestartet. Vielleicht solltest du den mal installieren...

gruss MUG-Master

4. piet

piet New Member

heißen Dank für den Tip!
    mit real player geht`s!
    Trotzdem würde mich interessieren, warum das mit Quicktime (4.0.1) nicht geht, denn das ist ja standard am multimedialen Mac.

Grüße
    piet

5. MUG-Master

MUG-Master New Member

wird denn QuickTime gestartet?
    gruss MUG-Master

6. MUG-Master

MUG-Master New Member

wird denn der QuickTime Player gestartet?
    gruss MUG-Master

7. piet

piet New Member

was meinst du mit: wie gestartet? Wird ja gar nicht gestartet bei audio, nur bei visuellen Dateien startet Quicktime automatisch (hier bei mir)

Grüße
    peter

8. MUG-Master

MUG-Master New Member

Hallo

Heisst das, dass gar nichts passiert bei einer .m3u-Datei?
    Noch was: ich hab mal probiert ein .m3u-File von RealPlayer mit dem QuickTime-Player zu öffnen: Absturz!!! vielleicht sollte man mal QuickTime 5.0 installieren, vielleicht gehts damit...

gruss MUG-Master

9. piet

piet New Member

Hi,
    richtig, es passiert gar nix.
    Die m3u-files von real player erkennt mein Quicktime-player überhaupt nicht.
    Quicktime 5 is evtl. Lösung, bin aber erst mal froh, daß das mit dem real-player hinhaut.
    Grüße
    peter

Diese Seite empfehlen