1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lustiges Kennwortproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dextom, 12. Januar 2007.

1. dextom

dextom New Member

Hallo,

ich habe da ein interessantes Problem. Und zwar hab ich aus Langerweile mal einen neuen Benutzer auf meinem Mac angelegt. Da kann man ja so schön switchen seit 10.3. Jetzt bin ich mit beiden Benutzern angemeldet, und wenn ich neustarten will muss ich beide auch wieder abmelden.

*räusper* das Problem ist aber, dass mir so langweilig war, dass ich das Passwort wieder vergessen habe, dass ich damals ausgesucht habe. Seit dem kann ich den Mac nicht mehr neustarten. Und da der Benutzer noch angemeldet ist, kann ich ihn leider auch nicht rauslöschen. Was tun? Kann mir jemald helfen?

Liebe Grüße, dextom

2. arnbas

arnbas New Member

Mit der System-CD hochstarten und dann unter dem Menü Utilities Passwörter zurücksetzen auswählen. Das Passwort dieses Benutzers neu eingeben (diesmal daran erinnerrn :)). und neu starten

3. dextom

dextom New Member

Kann ja bekanntlich nicht neustarten. Das ist ja das Problem. Sobald ich dem Mac den Strom abdrehe, startet er bekanntlich ja nicht mehr hoch weil die Partition deffekt ist.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Man kann doch einen "harten Neustart" durch Gedrückthalten der Einschalttaste durchführen. Wieso sollte der Mac dann nicht mehr starten???

Diese Seite empfehlen