1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lustig, english, und laaaang :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Painkiller, 9. August 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Damals" hat man im Laden auch noch ne Menge interesanter Musik kaufen können."Heute" muß man einen Spürhund mitnehmen,wenn man was finden will.

2. mackevin

mackevin Active Member

Womit sich der Kreis schließt!

Das Phänomen ist wohl eindeutig auf die gestiegene Rechnerleistung zurückzuführen. Jetzt, wo jeder mit einem Rechner "´mal eben" (ja, ja, ich weiß, auch das ist Arbeit)einen Hit schreiben kann, ein bischen Rhytmus hier, ein wenig Effekt dort, sinkt die Qualität der "Hits" mehr denn je.

Ich habe letztens noch einen Fernsehbericht gesehen, wo z.B. Björk und andere mit G4 PBs ´rumliefen und unterwegs und sonstwo daran ihre Musik erstellt haben. Ich fand den Bericht interessant und habe mich ob der PB´s gefreut.

Ich will nicht die Leistung aller "Komponisten" abwerten. Aber der Zugang zum Komponieren steht doch deutlich mehr Menschen offen, als zu den Zeiten, als man noch ein Instrument beherrschen mußte, um ein Lied schreiben zu können.

Aber eine Gesellschaft bekommt immer das was sie verdient.

Gruß
    mackevin

3. i-nail

i-nail New Member

@ mackevin

Habe das mit dem Multimediapart bei mir laufen lassen. Funzt sowohl unter X ( Classic ) als auch unter dem direkten 9.xx ohne Probleme und ohne, daß man den Ordner der dabei ist einfügen muß!!!
    Das Video ist ein Teil von Like a rolling stone in einem kleinen Club und dann wenn man auf CD Rom klickt läuft noch so eine Art Trailer. Es gab mal eine Voodoo Lounge CD Rom die ein bisschen umfangreicher war. Hat jemand eine Ahnung wo man so ein Teil herbekommt?

Ciao
    i -nail

Diese Seite empfehlen