1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lüfterset G4 empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marc12353, 11. Juni 2005.

1. marc12353

marc12353 New Member

2. sirbamalot

sirbamalot Jungfrauenverwandler

Möchte mich der Frage anschliessen!

Hab gestern meinen gebrauchten PM G4 MDD 1,25GHz bekommen und stundenlang geweint als ich ihn zum ersten mal eingeschaltet habe. :cry:

Der ist ja um Längen lauter als jeder handelsübliche Rechner.

Nun muss ich den unbedingt deutlich leiser kriegen, sonst landet er wieder da wo er her ist - bei ebay. :frown:

Ansonsten feines Gerät. Hat jetzt jemand Erfahrung mit dem oben genannten Kit? :p

3. Opa01

Opa01 New Member

Ich würde es erst einmal mit Gummilagerung der Lüfter versuchen.
    Hat bei mir bei dem alten G 4 Wunder gewirkt.
    Und keine Tränen auf die Platine tropfen lassen.

Gruß Opi

4. maiden

maiden Lever duat us slav

5. TimP

TimP New Member

das ist schon ganz gut. habs drin und bin zufrieden. jetzt stört mich nur noch eine festplatte, die irgendwie unregelmäßig brummt, aber die fahr ich auch immer runter, wenn ich se nicht brauche.

allerdings hab ich auch noch einige andere modifikationen vorgenommen, die die lautstärke auch nicht wenig beeinflussen.

besser als die original-lüfter sind die von smartcooler aber in jedem fall...

6. sirbamalot

sirbamalot Jungfrauenverwandler

Hast Du auch die Netzteillüfter gummigelagert oder nur den der CPU´s?
    Und wie? Bauteile aus dem Modderbereich?

Diese Seite empfehlen