1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lüfterfrage!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 24. September 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

So nun hab ich mich ein wenig mit meine neuen eMac Combo ausgetobt.

Da der eMac schei** LAUT ist, welche Kühlleistung hat der Lüfter bzw. welchen kann man nehmen um den Lärmpegel auf ein normales Level zu reduzieren??

B

2. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

ich kann Dir zwar keinen Lüfter empfehlen, aber auf jeden Fall mußt Du den eMac komplett auseinanderbauen, um überhaupt an den Lüfter heranzukommen.

Weiterhin ist der Lüfter, wenn ich mich noch recht an die Fotos in der Macwelt erinnere, sehr breit und flach, so daß es wahrscheinlich nicht so leicht wird, einen passenden Ersatzlüfter zu besorgen.

Drittens verfällt auf jeden Fall die Garantie für Dein Gerät, da Du ja eine bauliche Veränderung vornimmst.

Du hast auf jeden Fall mein volles Verständnis. Hatte auch erst einen eMac, habe den dann aber aufgrund des Lärms bei meinem Händler gegen einen iMac umgetauscht. Jetzt macht das Arbeiten am Mac wieder Spaß.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Sunshine

Diese Seite empfehlen