1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lüfter manuell steuern???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G-Leech, 23. Mai 2006.

1. G-Leech

G-Leech New Member

Hi Gibt es ein Programm mit dem ich unter Mac Os 9 die Lüfter manuell steuern kann ???

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

So weit mir bekannt ist, gibt einen sogenannten "Fan Controller" nur für´s X ab der G5-Reihe.

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Nein, OS 9 fönt immer gleichmäßig

4. floesh

floesh New Member

Hallo zusammen,
    gibt es so ein Tool wie "Fancontrol" auch für andere Macs wie nur Powermac G5?
    Ich hab nen Imac G5 und fänds praktisch die Lüfter da auch manuel zu regeln.
    Wenn ich dabei auch Temperaturmonitor laufen lasse dann kann ja eigentlich nix schlimmes passieren.
    Aber vielleicht bekomme ich auf diese Weise meine Kiste etwas leiser...

Viele Grüsse Floesh

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du bekommst deine kiste leiser in dem du den prozessor auf <minimal> statt auf <automatisch> stellts. :nicken:

systemeinstellungen -> energie sparen -> optionen -> prozessorleistung

6. MacS

MacS Active Member

Ähhm, hast du mal beim TempMonitor einen längeren Zeitraum aufzeichnen lassen? Hast du die Temperatursprünge binnen Sekunden gesehen. Da frage ich mich, wie schnell du die Fan-Leistung verändern kannst... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Diese Seite empfehlen