1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lüfter im PB G3 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G-Leech, 11. Mai 2006.

1. G-Leech

G-Leech New Member

Hallo ich habe nach einem Motherboard Austausch Probleme mit der Kühlung oder besser gesagt bei mir kühlt gar nichts mehr der Lüfter will und will nicht an laufen auch wenn der cpu heiß ist! weiß nicht was ich noch machen soll wäre dankbar für Hilfe Danke in voraus

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ich nehme doch mal an, daß der Austausch beim Fachmann durchgeführt wurde? Also hin mit dem Gerät und reklamieren.

3. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,
    hast du ein Pismo?
    Wenn ja, dann kannst du getrost auf das Lüftergeräusch verzichten.
    Habe mein PB gerade bei 85% Prozessorlast dauerlaufen (HD Kopien), so etwa 4 Stunden, da springt kein Lüfter an. Habe in den letzten Jahren den Lüfter nur sehr selten gehört. Am Anfang dachte ich auch, dass er kaputt sei.
    Vielleicht lief ja der Lüfter öfter weil das motherboard defekt war? Wie stellst du denn fest, dass die CPU heiß ist? Ist es wirklich weit über 60° C?

Ali

4. G-Leech

G-Leech New Member

Nein leider nicht ich habe das Motherboard bei ebay ersteigert und auch selbst ein gebaut kenn mich auch ein wenig damit aus läuft ja auch alles außer der Lüfter halt kann ich den mit einem Programm so starten oder so???

danke für die antwort:D

5. G-Leech

G-Leech New Member

das beruhigt mich ja ein bisschen ;) ich hebe die Tastatur an und fühle mit dem Finger:rolleyes: ist schon ziemlich heiß ich weiß ja das die Dinger auch nicht kalt sind ;) ach ja ich habe ein pismo schönes teil oder? hast du ein Programm mit dem ich die Prozessor Temperatur überprüfen kann hab os 9 drauf?
    Danke für die antwort

6. Mathias

Mathias New Member

Schon auf www.versiontracker.com nachgeschaut? Ich habe übrigens bei meinem bald 7 Jahre :embar: alten PB G3 Lombard den Lüfter bisher erst ein einziges Mal gehört. :)

7. Mathias

Mathias New Member

Das war jetzt etwas mühsam, ich hab' aber 'was gefunden.

Sag' uns dann, ob das Programm funktioniert.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen