1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lüfter auf ATI Rage pro 128

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kosjer D, 16. Mai 2002.

1. Kosjer D

Kosjer D New Member

moin weiss einer von euch zufaellig welcher lüfter auf der ATI Rage pro 128 (AGP) sitzt... bzw. welchen man aus dem sortiment von papst nehmen kann ????? danke schon mal im vorraus..

2. Singer

Singer Active Member

Hast Du Dich bei Pabst schon mal umgeschaut? Da steht bei vielen Modellen, wofür sie sich eignen. Im Zweifel mal dort anrufen/mailen.

Singer

3. PeterG

PeterG New Member

Also die originale ATI Rage 128 pro von Apple hat doch gar keinen Luefter!

4. Kosjer D

Kosjer D New Member

also muesste mich schon arg taeuschen .. hab das teil schliesslich vorhin schon mal abgeklemmt um ma zu hoeren wies ohne klingt.. und ob es wirklich die karte wurzwl allen übels iss.. aber iss auf jedenfall die werksmaessige karte.. die damals beim g4 400 agp dabei war.. steht ja auch direkt auffm luefter drauf ;)) muesste mich schon aaarg taeuschen ;)... naja werd dann auf jedenfall mal die papst listen durchgehen wenn da tips drinstehen zu welchen karten welcher luefter passt.. naja dachte nur vielleicht hatte einer schonmal das prob... dnan haett ich mir das gesuche sparen koennen .. ;)

5. RaMa

RaMa New Member

doch hat sie...

6. PeterG

PeterG New Member

O.K. da hat Apple offensichtlich die Karte modifiziert. Ich habe einen G4/466 mit ATI Rage 128 Pro (16 MB, ADC + VGA) und die hat definitiv keinen Luefter.

7. Kosjer D

Kosjer D New Member

hummm in nem anderen forum hat auch einer gemeint dass man eigentlich auch den luefter auf der karte abklemmen kann da der an der tower seite befindlich lüfter eigentlich genug kuehlung bringt ... was auch der fakt bei deiner karte zeigt.. das teil braucht anscheinend ned soviel kuehlung ;)

Diese Seite empfehlen