1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lucent WaveLAN-Karte unter OS X auf Wallstreet-PB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 12. Oktober 2003.

1. tgwg

tgwg New Member

Hallo,

mein Wallstreet-PowerBook kannte ja noch kein AirPort. Also habe ich eine Lucent WaveLAN Silver-Karte (PCMCIA) drin, die unter OS 9.1 auch problemlos funktioniert und mit AirPort kompatibel ist. (Die AirPort-Software erkennt sie sogar als "AirPort"-Karte und sie wird auf dem Schreibtisch auch mit dem AirPort-Symbol dargstellt.

Nun habe ich OS X installiert und nun meint das System, dass ich keine AirPort-Karte installiert hätte. Wo finde ich Treiber für diese Karte für OS X?

Vielen Dank,
    tgwg

2. macyx

macyx New Member

3. frankwatch

frankwatch Gast

@ macyx

ich habe die demo von http://ioxperts.com ,

geht so mit dem neustart alle 30 min, es muß doch irgendwo im www freie universal-treiber geben, bin immer noch auf der suche, vielleicht hast du einen tipp,

mit den airport-treibern und den treibern von http://wirelessdriver.sourceforge.net funktioniert meine netgear ma401 nicht.

4. macyx

macyx New Member

@ frankwatch

Tut mir leid, ich kenne zur Zeit, ausser dem oben beschriebenen, keinen anderen Universaltreiber.
    Wenn du irgendwo dennoch darüber stolperst, wäre ich auch sehr interessiert.

Gruss

macyx

5. frankwatch

frankwatch Gast

ich werde folgendes machen: ich kaufe mir eine passende karte bei ebay, die in der liste von wireless.net mit yes/yes aufgeführt ist, nutze deren treiber und gut ist !

die netgear ma401 verkaufe ich ebenfalls wieder bei ebay,

leider wußte ich nichts von den freien treibern bei wireless.net, sonst hätte ich mir die netgear nicht gekauft,

aber kein problem... :)

6. mac-bs

mac-bs New Member

... seit einigen Monaten läuft eine Sitecom Karte (WL 100 (?), 54 Mbps, Media Markt) mit den Standard OS X Treibern auf meinem Lombard. Müsste mit dem Wallstreet auch gehen !

Gruß Mac-BS

7. frankwatch

frankwatch Gast

8. macyx

macyx New Member

@frankwatch

na dann viel Spass.

Gruss

macyx

9. frankwatch

frankwatch Gast

10. macyx