1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lovesan / W32.Blaster Virus auch auf Mac OS ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plochi, 15. August 2003.

1. plochi

plochi New Member

Hallo Apple Gemeinde -

ich traute meinen Augen kaum - soeben war mein Mac OS X der Meung, daß mein Rechner ausgeschaltet werden müßte .... mir wurde sofort schlecht und ich konnte tatsächlich nur noch ausschalten.

Dieseen Effekt kennt man ja vom "Lovesan" / "W32.Blaster" Virus auf XP/2000-Kisten.
    Ist das Ding jetzt mutiert und befällt auch Mac OS ?
    Schluck ?

Andreas

2. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Wenn das so ein graues Kästchen in der Bildschirmmitte war, welches in mehreren Sprachen Dich darauf hinwies, daß Du Deinen Rechner jetzt neu starten mußt, dann war das eine Kernel-Panic. Das hat nix mit dem Virus zu tun. Und wenn Du aber trotzdem Schützen willst, dann mache über die FireWall den Port 135 zu.

Gruß,
    PM

3. plochi

plochi New Member

Es war genau wie beschrieben !
    Danke für die schnelle Antwort !
    Andreas

4. maiden

maiden Lever duat us slav

passiert hier häufiger nach Ruhezustand.
    Ist halt OS X.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Kernel Panic kann ein Zeichen für ein Hardwareproblem sein, eventuell zusätzlich eingebauter Speicher, der sich nicht mit dem Mac versteht.

6. mac_the_mighty

Passiert Dir vielleicht häufiger nach einem Ruhezustand, oder?

7. tanzblume

tanzblume New Member

Dies würde ich auch gerne machen. Meine Firewall ist aktiviert. Wenn ich jetzt eine Option für Port 135 setzte, muß ich dann noch das Kästchen Ein aktivieren, oder ist jetzt schon der Port gesperrt.

8. plochi

plochi New Member

Hallo Apple Gemeinde -

ich traute meinen Augen kaum - soeben war mein Mac OS X der Meung, daß mein Rechner ausgeschaltet werden müßte .... mir wurde sofort schlecht und ich konnte tatsächlich nur noch ausschalten.

Dieseen Effekt kennt man ja vom "Lovesan" / "W32.Blaster" Virus auf XP/2000-Kisten.
    Schluck ?

Andreas

9. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Wenn das so ein graues Kästchen in der Bildschirmmitte war, welches in mehreren Sprachen Dich darauf hinwies, daß Du Deinen Rechner jetzt neu starten mußt, dann war das eine Kernel-Panic. Das hat nix mit dem Virus zu tun. Und wenn Du aber trotzdem Schützen willst, dann mache über die FireWall den Port 135 zu.

Gruß,
    PM

10. plochi

plochi New Member

Andreas

11. maiden

Ist halt OS X.

12. mac_the_mighty

Die Kernel Panic kann ein Zeichen für ein Hardwareproblem sein, eventuell zusätzlich eingebauter Speicher, der sich nicht mit dem Mac versteht.

13. mac_the_mighty

14. tanzblume

tanzblume New Member

Dies würde ich auch gerne machen. Meine Firewall ist aktiviert. Wenn ich jetzt eine Option für Port 135 setzte, muß ich dann noch das Kästchen Ein aktivieren, oder ist jetzt schon der Port gesperrt.

15. plochi

plochi New Member

Hallo Apple Gemeinde -

Schluck ?

Andreas

16. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Gruß,
    PM

17. plochi

plochi New Member

Andreas

18. maiden

Ist halt OS X.

19. mac_the_mighty

20. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen