1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Loops in iLife 08/neuer Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macwau, 1. November 2007.

1. macwau

macwau New Member

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich, glaube ich, erst mal an alle Neu-Mac-Besitzer bzw. iLife 08!

Auf meinem neuen Alu-iMac ist ja schon alles installiert! Wenn ich jetzt aber Garage Band auf mache, sind alle Loops grau!? Die Loops sind doch aber installiert unter HD/Library/Audio/Apple Loops/Apple/Apple Loops for GarageBand!
    Und die Jingles und andere sind unter HD/Library/Audio/Apple Loops/Apple/iLife Sound Effects!

Klicke ich einen Lopp in GB an, kommt das Fenster: “Der ausgewählte Loop(Instrument) ist momentan nicht auf ihrem Computer installiert” und drei Möglichkeiten-"jetzt laden, später laden oder von der DVD installieren”!
    Aber sie sind doch schon auf der Pladde und auch abspielbar!???
    Das war auf dem Vorführ-Mac bei sbs auch so!(alle grau)
    In den GB-Einstellungen ist es egal ob bei Loops nur “Benutzer” oder “alle” angehackt ist!!!

Hat jemand auch dieses Problem, bzw. schon irgendwie(Ordner verschieben, neu installieren oder ...?)
    hin gekriegt?

Oder bin ich nur(mal wieder) zu doof? :shake:

Anhänge:

2. macwau

macwau New Member

Hallo,

also ich habe jetzt doch die 2. DVD noch mal eingelegt, installiert(obwohl sie ja schon im Ordner waren) und jetzt ist alles so, wie es sein soll!!! ....puuuuhhhh
    In den Ordnern hat sich dadurch nichts geändert!
    Versteh ich zwar nicht so ganz, aber was soll`s! :rolleyes:

Der Soul sei mit euch :klimper:

Diese Seite empfehlen