1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lol

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 21. Februar 2004.

1. billy idol

billy idol New Member

ich find die threads vom macixus auch gut! das nur mal so...
    und jetzt PARTY ON, WAYNE.....:party: :party: :party:

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

macixus,

mach doch bitte mal n How to zu Mail und Backup und wie erstellt man eigene Quickpicks...

Danke
    Kalle

3. Duc916

Duc916 New Member

Du hast hier ja langsam eine richtige Fangemeinde.

*Hi Hi*

4. Olli S.

Olli S. New Member

Oder mal ein "How to" zu Kochrezepten...

Grüße, Olli

5. Tami

Tami New Member

Dem schliesse ich mich als "Zielperson" des How-to-Forums an!

Super und sehr verständlich geschrieben. :)

6. ughugh

ughugh New Member

Warum artet das hier eigentlich in Beifallsbekundungen aus? Hat irgendjemand gesagt, daß Macixus Threads schlecht sind?

Oder findet ihr die alle so toll, weil Ihr sie genauso aufmerksam lest wie diesen Thread hier? :cool:

7. Tami

Tami New Member

Ne, aber kann man nicht mal schlicht "Danke" sagen? ;)

8. ughugh

ughugh New Member

Nicht zum How-To Forum - wer die Regeln gelesen hat, weiß, daß solcherlei Aussagen nicht erwünscht sind, sie gehören schließlich nicht zu Thema ;)

9. Tami

Tami New Member

Da ich lesen kann, habe ich mich ja auch Hodscha hier im Quasselforum angeschlossen. :tongue:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Da wir hier im Schmalsprech sind, möchte ich darauf hinweisen, dass meine Beiträge zum HowTo aus jeweils zwei (allerdings sehr aussagekräftigen) Zeilen bestehen und ich auch keinen Grund sehe, diese Hinweise romanhaft auszuwalzen.
    Trotzdem mag ich macixus´ Schreibe, allerdings sollte man dafür vielleicht ne eigene Rubrik machen: so wie die Mac911 ...

:klimper:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich gestehe es nur ungern: bei den von dir gewählten How to Themen wäre es mir auch schwer gefallen, einen Roman draus zu walzen. :cool:

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, aber das waren die zwei häufigst gefragten Links in letzter Zeit ;)
    Dir bleibt es überlassen, die Auswahl von Apple launisch zu kommentieren ... :D

13. maccie

maccie New Member

Haarfarbe, soweit vorhanden.

:cool:

14. macixus

Das "aber" ist wirklich unangebracht (ohne jeden Scheiß). Von der Art "Links zum schnellen Nachgucken" könnten noch ein paar rein (z.B. der "für alles passende" Versiontracker).

15. Macci

Macci ausgewandert.

Der ist schon drin, aber die Unübersichtlichkeit verwirrt scheinbar nicht nur Neulinge ;)

16. macixus

Als nächsten Schritt müssen wir uns tatsächlich mal eine "Ordnung" für den jetzigen Verhau überlegen...Alphabetisch wäre eine Möglichkeit

(aber nur dann, wenn die Threads mit den Ziffern ganz oben stehen *hust*).

17. Macci

Macci ausgewandert.

womit wir wieder bei der Datenbankidee sind, oder jemand muß die Überschriften zens..äh redigieren...

18. macixus

Wie wär's mit einem "Stichwortverzeichnis" oder "Schlagwortverzeichnis" statt "Datenbank", dann wird auch nicht zuviel erwartet, was wir dann eh nicht einlösen können und wollen.

Dann die jetzigen threads vorne dran ein "Stichwort" und in Klammern dahinter ein paar dürre Worte der Erläuterung und das ganze alphabetisch...

19. Macci

Macci ausgewandert.

naja, da ich nicht so fürs poetische bin, ist mir die Rubrik so wie sie ist noch suspekt. Eine Datenbank ist mir lieber (KnowledgeBase von Apple, aber da findet man vieles auch nicht...)
    wie willst du das mit der Verschlagwortung lösen, wenn jemand meint: Mein 10.1 läuft auf externer Festplatte und findet den unter XP formatierten USB-Stick nicht. Nebenbei hat es mir noch den ganzen Ordner "Bilder" gelöscht, als ich im Terminal rm-rf eingegeben habe. Dabei wollte ich nur mal was testen...

;)

20. macixus

Das lässt sich nicht lösen und mit dem "kleinen" How to Brett auch gar nicht leisten. Hier geht's um 100 oder 150 "Stichworte" für den Einsteiger im allgemeinen, Einzelschicksale mit Spezialfragen müssen nach wie vor ins Softwarebrett.

Aber das Thema hatten wir schon...

Diese Seite empfehlen