1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt sich die Aufrüstung ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 21. Juni 2002.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Ich habe einen G3 B/W, 350Mhz mit 256 RAM, 12,6 Gb Platte (2,6 für Classic, 10 für OS X). Bei DSP Memory habe ich jetzt 256 RAM für 59¬ gesehen. Lohnt sich der Einbau von sagen wir mal zwei Bausteinen, oder bringt das bei meinem MAC nicht sonderlich viel ?

DOM

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

mehr Arbeitsspeicher kann nie schaden.

3. petervogel

petervogel Active Member

kommt drauf an was für proggies du laufen hast und wie viele gleichzeitig. einen extra riegel würde ich mir auf jeden fall holen, ob es zwei sein müssen würde ich mit meinem sparkonto abstimmen.
    peter

4. dominikohneplan

kann ich den dann auch einfach neben die drei anderen 64er hängen ??

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

6. petervogel

petervogel Active Member

ich glaube dein rechner hat nur drei ram steckplätze, d.h. ein 64er muss raus. hatte ich bei meinem G3 beige auch. waren 3 64er drin und ich habe noch einen 256er riegel bei dsp gekauft. den 64er riegel habe ich noch zu hause rumliegen, weil ein verkauf bei ebay bei den ram preisen nicht lohnt.
    peter

7. dominikohneplan

ist dsp der günstigste ?

hab übrigens 4 plätze: 4x64=256.... (ich weiß -*angeber*)

haha

8. petervogel

petervogel Active Member

yo, dsp ist am günstigsten.
    peter

9. schnupp

schnupp New Member

Hi
    speicher ist immer gut...probier mal

http://www.speicher-ram.de/

ich hab mir damals nen sofort nen 512er geholt, nette Leute -sagen dir ob dein riegel auch auf'm Mac läuft!-, gute Preise!

Diese Seite empfehlen